gomedis GbR - kompetente Aus- und Weiterbildung sowie Therapie in angenehmer Atmosphäre

Physiotherapieaus-, Fort- und Weiterbildung durch staatlich anerkannte Schule der Physiotherapie mit angeschlossener Physiotherapiepraxis
Kurzfassung: Das Unternehmen gomedis GbR bietet kompetente Physiotherapieausbildung sowie auch Physiotherapiefortbildung in angenehmer Atmosphäre an. Schüler erhalten jederzeit eine fundierte Physiotherapie Ausbildung als wissenschaftlich fundierte und handlungskompetente Spezialisten des Gesundheitswesens und können so ihre Zukunft entsprechend gestalten. Die Ausbildung zum Physiotherapeuten kann in einem Zeitrahmen von 3 Jahren absolviert werden und als staatlich anerkannte Schule startet die gomedis GbR zu zwei verschiedenen Terminen im Jahr.
[gomedis Physioakademie GbR und Physiopraxis GbR - 17.04.2013] Berufe des Gesundheitswesens sind in der heutigen Zeit gefragter denn je - und dies bezieht sich insbesondere auch auf den Beruf des Physiotherapeuten. Durch die gomedis GbR erhalten Interessierte eine kompetente Aus- und Weiterbildung im Bereich der Physiotherapie in angenehmer Atmosphäre, so dass sie entspannt lernen und neue Erfolgschancen auf dem Berufsmarkt erwerben können. Die staatlich anerkannte Akademie bietet sowohl Physiotherapieausbildung wie auch Fort- und Weiterbildungen für Gesundheitsfachberufe an. Interessenten können jährlich am 12. März und 12. September mit der dreijährigen Ausbildung zum/zur PhysiotherapeutIn beginnen.

Durch die hochwertige Ausbildung, haben Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, ihre Zukunft als wissenschaftlich fundierte und handlungskompetente Spezialisten des Gesundheitswesens entsprechend zu gestalten und sind grundsätzlich auf alle notwendigen Belange dieses Berufes vorbereitet. Die Weiterqualifizierung für MasseurInnen und med. BademeisterInnen zum/zur PhysiotherapeutIn wird darüber hinaus ebenfalls angeboten und kann jährlich ab Januar berufsbegleitend in Anspruch genommen werden.

Alle Absolventen können ebenso auch im dualen Studium den akademischen Grad des Bachelors erreichen und es werden jederzeit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildungen durch aktuelle Zertifikats- und Themenkurse angeboten. Teilnehmer lernen hier bei angenehmem Lernklima in hellen und freundlichen Räumen, so dass die entsprechend notwenige Motivation in einem Höchstmaß geboten ist. Das Lernen durch moderne Unterrichtskonzepte, gestaltet nach den neuen empfohlenen Ausbildungsrichtlinien des Landes NRW, sorgt für das handlungsorientierte Vermitteln aller wichtigen Lerninhalte und hilft dabei, diese zu festigen.

An die Akademie angeschlossen ist die gomedis Physio Praxis. Hier erhalten Patienten und Patientinnen aller Kassen nach gemeinsamer Zielfestlegung höchst qualifizierte Physiotherapie. Ergänzt wird das Angebot für Selbstzahler durch osteopathische Behandlungen und traditionelle chinesische Medizin (TCM).
gomedis Physioakademie GbR und Physiopraxis GbR
Unser Qualitätsmanagement befindet sich in ständiger Weiterentwicklung, wir sind seit August 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und als Träger nach AZWV zugelassen, sodass einzelne, von uns angebotenen Leistungen auch von der Agentur für Arbeit gefördert werden können. Unsere Praxis ist von allen Kassen zugelassen.
gomedis Physioakademie GbR und Physiopraxis GbR, Frau Sabine Heimerdinger
Ottostr. 91, 53332 Bornheim, Deutschland