17.04.2013 10:33 Uhr in Medien & Presse von BBDO

Interone launcht neues N24 Portal

Kurzfassung: Interone launcht neues N24 PortalDer neue Onlineauftritt der führenden Nachrichtenmarke ist perfekt auf das Nutzerverhalten moderner Medien-Konsumenten abgestimmtMit dem Launch seines neuen Informati ...
[BBDO - 17.04.2013] Interone launcht neues N24 Portal

Mit dem Launch seines neuen Informationsportals startet N24 heute die Zukunft der Information. Immer mehr Menschen nutzen Laptops, Tablets oder Smartphones, um Fernsehinhalte oder Videos anzusehen. Die Zeiten, in denen Programme allein über statische Webseiten und lineares Fernsehen verbreitet wurden, sind damit vorüber. Heute erwarten Konsumenten relevante, spannende und interaktive Inhalte sowie schnelle Ladezeiten und einfache Navigation. Zudem möchten sie alle Programminhalte über alle Geräte hinweg in gleicher Qualität konsumieren können. Genau dies hat der Multi-Kanal-Spezialist Interone nun ermöglicht, indem er für den Berliner Nachrichtensender eine neue Website und iPhone-App auf Basis eines zentralen CoreMedia-CMS entwickelt hat.
Die Website N24.de präsentiert sich mit neuem Design, neuer Struktur und einer multifunktionalen Web-Technologie auf Basis des Enterprise CMS CoreMedia, das alle vorherigen Systeme zentral zusammenführt. Die App informiert mit Push-Nachrichten zuverlässig über außerordentliche Ereignisse wie beispielsweise die Papst-Wahl. Zentrales Feature der Website ist die Mediathek von N24, in der News, Dokumentationen und Streams on demand verfügbar sind. So werden TV, Website sowie Smartphone und Tablet crossmedial vernetzt.
Interone verantwortet das gesamte Projekt. Dazu gehörten Analyse und Strategie-Entwicklung, Online-Konzeption und die technische Umsetzung, wozu eine eigene Software, angelehnt an das SCRUM-Verfahren, entwickelt wurde. Für N24 bedeutet dies höchste Flexibilität und Transparenz - der Nachrichtensender kann bei wechselnden Anforderungen beständig in den Prozess eingreifen.
Aber nicht nur das N24-Publikum, auch die Redakteure von N24 profitieren von dem Relaunch der Website. Der große Vorteil: Jetzt können alle Kanäle über ein einziges Customer Management System (CMS) mit Inhalten gefüllt und gesteuert werden. Für die Redaktion bedeutet dies, dass beispielsweise eine Eilmeldung nur einmal verfasst und dann
automatisch auf Website, Mobile-Apps und im Digital-Out-of-Home-Bereich ausgespielt wird.
"Die Inhalte emanzipieren sich von den Geräten. Für N24, den Marktführer im Nachrichtenfernsehen, ist es ein ganz zentraler Vorteil, diese neuen Nutzungsweisen von Bewegtbild-Inhalten zu verstehen und das Angebot darauf abzustimmen", sagt Andreas Ernst, General Manager der Interone. "Wir verfügen innerhalb der deutschen Agenturbranche über eine der größten Technik-Abteilungen. Dadurch gelingt Interone die enge Verzahnung von Kreation und Technologie. Wir liefern alles aus einer Hand."
Über Interone
Interone ist eine der führenden Agenturen für vernetzte Multi-Kanal-Kommunikation. "Engineering Ideas. Creating Involvement" steht für das zukunftsweisende Agenturmodell und den Anspruch, Konsumenten über ungewöhnliche Kommunikationsformen abzuholen, einzubinden und nachhaltig zu begeistern.
Gute Ideen können ihren Ursprung in einer Technologie oder in einer guten Story haben. Mit einer der größten Technikabteilungen im deutschen Agenturumfeld gelingt Interone die enge Verzahnung von Kreation und Technologie. Dadurch wird es möglich, ganz neue Kampagnen und Produkte zu entwickeln.
Ob Kampagnen, Services oder Plattformen - durch die einzigartige Mischung von Kreativen, Technologie-Experten und Spezialisten kann Interone sämtliche Anforderungen bedienen.
Dabei bietet Interone alles aus einer Hand: von der ersten Idee über Strategieberatung, Konzeption, Kreation, Planung und Umsetzung, bis hin zur Entwicklung von Apps und individueller Software.
Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks. Die Agentur verfügt über eigene Standorte in Hamburg, Düsseldorf und München, beschäftigt in Deutschland über 350 Mitarbeiter und betreut Kunden wie BMW, die Deutsche Post, Unilever, Schweppes und o2 Telefónica. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.interone.de/

Königsallee 92
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland