15.04.2013 12:58 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

"Entschleunigung: DB Museum Nürnberg zeigt Ausstellung im Berliner Hauptbahnhof

Kurzfassung: "Entschleunigung": DB Museum Nürnberg zeigt Ausstellung im Berliner Hauptbahnhof Start am 17. April Interaktiver Kommunikationsraum mit moderner Ausstellungstechnik Museumsdirektorin Russalk ...
[Deutsche Bahn AG - 15.04.2013] "Entschleunigung": DB Museum Nürnberg zeigt Ausstellung im Berliner Hauptbahnhof
Start am 17. April Interaktiver Kommunikationsraum mit moderner Ausstellungstechnik Museumsdirektorin Russalka Nikolov: "Ort zum Innehalten für Jung und Alt"(Berlin/Nürnberg, 15. April 2013) Am 17. April um 11 Uhr startet die mobile Ausstellung "Entschleunigung" des DB Museums Nürnberg ihre Tour durch die großen Bahnhöfe Deutschlands. Startpunkt ist der Berliner Hauptbahnhof, danach ist die Ausstellung in Köln, Stuttgart, Frankfurt und München zu Gast.
"Wir freuen uns auf diese kleine Reise quer durch Deutschland", so Russalka Nikolov, Direktorin des DB Museums Nürnberg. "Diese mobile Ausstellung ist eine ganz neue Möglichkeit für ein Museum, seine Besucher zu erreichen. Mit vielen kleinen und großen technischen Raffinessen ist dies der perfekte Ort zum Innehalten für Jung und Alt."
In einem interaktiven, ellipsenförmigen Kommunikationsraum können die Besucher eine kurze Auszeit von der Betriebsamkeit eines Bahnhofs nehmen. In fünf Stationen werden sie über die Entwicklung der Eisenbahn von der Vergangenheit bis in die Zukunft informiert. Moderne Ausstellungstechnik und interaktive Elemente werden dabei um persönliche Geschichten von Reisenden ergänzt. Ein virtueller Rundgang durch das DB Museum Nürnberg rundet die Ausstellung ab und unterstreicht die Bedeutsamkeit der Bahn als Kulturgut.
Der Kommunikationsraum ist bis zum 12. Mai täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen: www.dbmuseum.de

DB Mobility Logistics AG
Achim Stauß
Sprecher Konzern
presse@deutschebahn.com
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland