Party, Spiel und Spaß am Salzgittersee

Kurzfassung: Party, Spiel und Spaß am Salzgitterseereal,- präsentiert den 11. ffn-Kindertag am 26. Mai 2013 - das Fest für die ganze FamilieMönchengladbach/Hannover, 12. April 2013 - Schon zum 11. Mal verwande ...
[real,- SB-Warenhaus GmbH - 12.04.2013] Party, Spiel und Spaß am Salzgittersee

Mönchengladbach/Hannover, 12. April 2013 - Schon zum 11. Mal verwandelt sich das Gelände rund um den Salzgittersee am 26. Mai 2013 in ein Spiel- und Spaß-Paradies für die ganze Familie. Von 10 bis 18 Uhr lädt Niedersachsens erfolgreichster Privatsender radio ffn in Kooperation mit real,- zum großen Kindertag ein und bietet den kleinen und großen Besuchern einen ganzen Tag lang gute Laune bei freiem Eintritt!
Auch in diesem Jahr ist die große ffn-Open-Air-Bühne wieder ein Highlight. ffn-Morgenmän Franky und Lea aus Niedersachsens bester Morningshow präsentieren eine bunte Mischung aus lustigen Aktionen und Live-Acts und sorgen dafür, dass die Besucher ihre Stars hautnah zu sehen bekommen. Unter anderem wird Jeanette Biedermanns Band EWIG auf der Kindertagsbühne stehen, und auch die frischgebackenen Eltern Kim Gloss und Rocco Stark lassen sich diesen Familientag nicht entgehen. Außerdem dabei sind Juliette Schoppmann, die DSDS-Zweitplatzierte der ersten Staffel, und Chris Prinz ("Berlin bei Tag und Nacht").
Neben dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm gibt es auf dem Gelände rund um den Salzgittersee viel zu entdecken. Auf zahlreichen Kletter- und Hüpfburgen können sich die kleinen Besucher austoben, und wenn der Hunger kommt, bieten real,- und seine Handelspartner an vielen Stationen süße Leckereien und gesunde Snacks für die kleinen und großen Besucher - natürlich zu familienfreundlichen Preisen! Denn beim Austoben auf den vielen Attraktionen oder beim aufregenden Zirkusprogramm kommt der Hunger wie von selbst. Genießen lässt sich der Snack dann zum Beispiel bei einer Vorstellung des Puppentheaters.
Die Kinder aus Salzgitter und Umgebung können sich schon auf den real,- und ffn-Kindertag freuen, denn alle sind bestens gerüstet für dieses Mega-Event. Auch die Vereine und Verbände der Stadt Salzgitter beteiligen sich in diesem Jahr wieder mit tollen Aktionen, Vorführungen und jeder Menge Action.
Straßenfußballer aus Salzgitter und Umgebung aufgepasst: Beim Qualifikationsturnier des real,- junior cup 2013 können alle Fußballer und Fußballerinnen der Jahrgänge 1999 bis 2002 ihr Talent unter Beweis stellen und um den diesjährigen Toursieg kämpfen. Die Teilnahme lohnt sich doppelt, denn Talentscouts sind aufmerksame Beobachter der Spiele. Sie wählen den besten Kicker des Turniers aus, der dann zu einer Talentsichtung zum BVB nach Dortmund reisen darf. Gekickt wird in Dreier-Teams auf einem 8 x 15 Meter großen Spezial-Court. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind im Internet unter www.real.de/juniorcup oder am Turniertag bis 9.30 Uhr direkt am Court der Turnierleitung möglich. Ein gültiger Lichtbildausweis und die Einwilligung der Erziehungsberechtigten sind mitzubringen.

Reyerhütte 51
Mail: info@real.de