12.04.2013 10:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von The Storytellers

Familiengeschichten: Eine der erfolgreichsten Weindynastien Australiens, die Familie Hardy, feiert heute das 160 jähriges Bestehen des Weinguts

Kurzfassung: Familiengeschichten: Eine der erfolgreichsten Weindynastien Australiens, die Familie Hardy, feiert heute das 160 jähriges Bestehen des WeingutsMcLaren Vale (South East Australia), 12. April 2013 - Di ...
[The Storytellers - 12.04.2013] Familiengeschichten: Eine der erfolgreichsten Weindynastien Australiens, die Familie Hardy, feiert heute das 160 jähriges Bestehen des Weinguts

McLaren Vale (South East Australia), 12. April 2013 - Die wohl bekannte Australische Weinmarke "Hardys" feiert heute ihren 160. Geburtstag. Seit 160 Jahren und in sechs Generationen betreibt die Familie Hardy Weinbau in Australien. Sie gehört zu den berühmtesten Winzerfamilien der Welt. Thomas Hardy wanderte 1850 im Alter von zwanzig Jahren von Devon, England, nach Australien aus und gründete am 12. April 1853 sein Weingut "Bankside-Winery" in Adelaide. Dies war der Start eines außergewöhnlichen Familienweingutes, das eines der größten Unternehmen weltweit wurde.
Thomas Hardy war ein Pionier, er erkannte den Bedarf nach trockenen Rotweinen aus Australien und führte höchste Standards in Australien ein. Von diesem Zeitpunkt an wandelte sich Australien zu einer Weinnation, die vor allem für ausgezeichnete Rotweine bekannt ist. Thomas Hardy war einer der ersten Winzer und Weinexporteure Australiens. Heute wird "Hardys" weltweit in über 80 Länder exportiert. In England ist "Hardys" die meistverkaufte Weinmarke des Landes. Weltweit gesehen ist "Hardys" seit Jahren in den Top 5 der "Most Powerful Global Winebrands" zu finden und trägt ebenso den Titel "Most Powerful Australien Winebrand" (Quelle: Intangible Business, Most Powerful Australia Wine Brands report 2012).
William "Bill" Hardy ist der Ur-Ur-Urenkel von Thomas Hardy. Er leitet die weltweiten Feierlichkeiten zum 160. Geburtstag. "Es ist überwältigend, dass die Vision meines Ur-Ur-Urgroßvaters Thomas Hardy auch fünf Generationen später die Marke "Hardys" ausmacht. Trotz aller Änderungen, die sich durch die verschiedenen Generationen ziehen, ist Thomas Hardys Verpflichtung zu Qualität, Geschmack und Charakter bis heute geblieben. Auch nach 160 Jahren produziert die Marke "Hardys" Weine, die ihre regionale Vielfalt reflektieren. Das ist das Testament zur Liebe und Qualität von "Hardys" Weinen, die weltweit genossen werden - ganz so wie es sich mein Ur-Ur-Ur-Großvater gewünscht hätte", so Bill Hardy.
Der 160. Geburtstag ist Anlass genug, weltweit zu feiern. Um die Erinnerung an Thomas Hardy lebendig zu erhalten, wird es dieses Jahr im Spätsommer eine Limited Edition "Thomas Hardy 160" aus den Rebsorten Shiraz und Chardonnay geben.

Weitere Informationen
The Storytellers
Agentur für Kommunikation im Bereich Tourismus und Lifestyle
The Storytellers,
, 65347 Hattenheim, Deutschland
Tel.: 0151 212 64044;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

The Storytellers

65347 Hattenheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0151 212 64044
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77356

https://www.prmaximus.de/pressefach/the-storytellers-pressefach.html
Die Pressemeldung "Familiengeschichten: Eine der erfolgreichsten Weindynastien Australiens, die Familie Hardy, feiert heute das 160 jähriges Bestehen des Weinguts" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Familiengeschichten: Eine der erfolgreichsten Weindynastien Australiens, die Familie Hardy, feiert heute das 160 jähriges Bestehen des Weinguts" ist The Storytellers, vertreten durch .