Tai Chi für jedes Alter in Wolfsburg

Harmonisches gemeinsames Lernen
Kurzfassung: Tai Chi Chuan ist die lange Bezeichnung für das im deutschsprachigem verwendete Tai Chi und die neue Umschrift lautet Taijiquan. Doch was schon bei der Umschrift oder Bezeichnung nicht einfach ist, zeichnet sich auch noch durch komplexe Bewegungen aus. Ein Vorurteil ist, dass Tai Chi nur von alten Menschen betrieben wird. Die beiden Schulen Wu Wei und Wu You haben sich Anfang April in Wolfsburg zu einem gemeinsamen Trainingstag getroffen und gezeigt, dass Tai Chi altersübergreifend ist und vor allen Dingen viel Freude bereitet.
Tai Chi für jedes Alter in Wolfsburg Tai Chi ist altersunabhängig
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 12.04.2013] Einer der vielen Vorteile der chinesischen Bewegungskunst Tai Chi ist, dass die Übungen sowohl alleine als auch gemeinsam trainiert werden können.

Bei den gemeinsamen Übungen werden entweder Choreografien synchron geübt oder es geht in den Kontakt mit einem Partner und es wird das Steh- und Zentrierungsvermögen des Partners trainiert.

Die auf Tai Chi spezialiserten Schulen Wu Wei aus Bremen, Hamburg-Bergedorf und Hamburg-Othmarschen haben sich am Samstag, den 06. April 2013 mit der Wolfsburger Schule Wuyou e.V. getroffen um gemeinsam Tai Chi zu trainieren.

50 Teilnehmer haben erst unter der Anleitung von Meister Jia Ruiqi (6. Duan Wushu) Handform und Grundlagen des Waffenkampfes mit dem Stock trainiert und anschlie-ßend bei Ausbilder Jan Leminsky die Grundlagen im Tai Chi Kampf erlernt.

"Ein supertoller Tag mit 6 Stunden Training und richtigem Muskelkater" freut sich dann auch Barbara A. aus Hamburg, die mit ihren 68 Jahren die älteste Teilnehmerin war. "Supercool" ergänzt der jüngste Teilnehmer Sebastian (10 Jahre).

Die beiden Lehrer Jia Ruiqi und Jan Leminsky haben sich insbesondere über den harmonischen und gut Umgang der Schüler miteinander gefreut. "Alter spielt beim Tai Chi keine Rolle" betont Jan Leminsky und Jia Ruiqi ergänzt "Gerade für Jugendliche ist Tai Chi eine gute Körperschulung und die Grundlage für eine gute Körperhaltung."

Die beiden Experten aus Wolfsburg und Hamburg haben in ihren Schulen Jugendgruppen und bieten altersgerechtes Training an. Freude an der Bewegung und dem Miteinander der Generationen zeichnen die Schulen aus. Informationen auf www.wuyou.de oder www.wuweiweb.de über die Angebote der beiden Spezialisten in Tai Chi.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungs-programm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland