W W-Mitarbeiter spenden für Menschen in Not

Kurzfassung: WW-Mitarbeiter spenden für Menschen in Not Bei einer Hilfsaktion, angestoßen durch den Gesamtbetriebsrat der Wüstenrot Bausparkasse AG, hat die Wüstenrot Württembergische-Gruppe rund 13.000 Euro ...
[Wüstenrot & Württembergische AG - 11.04.2013] W
W-Mitarbeiter spenden für Menschen in Not

Württembergische-Gruppe rund 13.000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet. Neben W
W-Mitarbeitern beteiligten sich auch der W
W-Konzern, die Wüstenrot Holding und die Wüstenrot Stiftung mit einer finanziellen Unterstützung. Mit dem gesammelten Betrag unterstützt der Wüstenrot-Betriebsrat zahlreiche Hilfsorganisationen und lokale Institutionen, darunter Ärzte ohne Grenzen, die Ludwigsburger Sozialstation sowie die kirchliche Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg.
Seit über zwanzig Jahren ruft der Wüstenrot-Gesamtbetriebsrat mit seiner jährlichen Hilfsaktion "Menschen in Not" die Beschäftigten der Unternehmensgruppe zu Spenden auf. Im vergangenen Jahr kamen so mit Einmalspenden und monatlichen Zuwendungen rund 13.000 Euro zusammen. Zu den Empfängern gehören Ärzte ohne Grenzen, Cap Anamur, Christoffel Blindenmission, Deutsche Welthungerhilfe, Förderkreis Burkina Faso, Karlshöhe Ludwigsburg, Mensch hilft Mensch und die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg.
Bei einer symbolischen Übergabe überreichte Wüstenrot-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Christoph Seeger die Spendengelder an Vertreter der Hilfsorganisationen. Seeger: "Es ist schön, zu sehen, dass so viele Kolleginnen und Kollegen bereit sind, schlechter gestellte Menschen mit kleineren und größeren Beträgen zu unterstützen."
Wüstenrot
Württembergische - Der Vorsorge-Spezialist
Die Wüstenrot
Württembergische-Gruppe ist "Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W
W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe von 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen-dienst und 6.000 Außendienst-Partnern. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W
W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W
W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.

Wüstenrot
Württembergische AG
Gutenbergstr. 30
Telefax: +49 (711) 662-2520
URL: http://www.wuerttembergische.de
Wüstenrot & Württembergische AG
Durch den Zusammenschluss von Wüstenrot und Württembergische ist ein Finanzdienstleistungskonzern mit Sitz in Stuttgart entstanden. Unter dem Dach der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W AG) wird ein umfassendes Produktangebot aus einer Hand angeboten.Unsere Geschäftsfelder decken alle Kundenbedürfnisse ab: von der Baufinanzierung und der Altersvorsorge über die Vermögensbildung bis hin zum Risikoschutz. Dabei bleiben die bekannten Markennamen erhalten. Die Bündelung der Kräfte eröffnet zusätzliche Wachstumschancen und Synergiepotenziale.
Wüstenrot & Württembergische AG,
, 70176 Stuttgart , Deutschland