10.04.2013 12:12 Uhr in Medien & Presse von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Exklusiver SMS-Service beim 24h-Rennen - Peugeot bietet regelmäßige News während des Rennwochenendes Kostenlose Updates zur 208 GTi Racing Experience auf das Handy Anmeldung unter www.peugeot ...
[PEUGEOT Deutschland - 10.04.2013] Exklusiver SMS-Service beim 24h-Rennen - Peugeot bietet regelmäßige News während des Rennwochenendes
Kostenlose Updates zur 208 GTi Racing Experience auf das Handy Anmeldung unter www.peugeot.de/sport 208 GTi Racing Experience startet auf dem NürburgringIn knapp fünf Wochen ist es so weit: Am 19./20. Mai wird zum 41. Mal das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring ausgetragen. Nach drei Klassensiegen in Folge startet Peugeot in diesem Jahr erstmals mit dem neuen 208 GTi Peugeot Sport. Dank eines exklusiven SMS-Service bleiben die Nutzer während des gesamten Rennwochenendes über den Einsatz auf dem Laufenden.
Egal ob Freies Training, Qualifying oder Rennen: Per Kurznachricht auf ihr Handy erfahren die Nutzer brandaktuell alles Wichtige vom Team der Peugeot 208 GTi Racing Experience. Anmelden für diesen besonderen Service können sich Interessenten auf www.peugeot.de/sport.
Höhepunkt der Peugeot 208 GTi Racing Experience
Das 24h-Rennen auf der Nordschleife ist der Höhepunkt der europaweit ausgeschriebenen Peugeot 208 GTi Racing Experience. Dabei wurden in einem aufwendigen Auswahlverfahren acht Piloten aus acht Nationen ausgesucht, die in der "Grünen Hölle" mit dem neuen, 300 PS starken Peugeot 208 GTi Peugeot Sport in der Klasse SP2T antreten werden. Die Sieger Dominik Peitz (D/21 Jahre), Vincent Radermecker (B/45), Gonzalo Martín de Andrés (E/31), Mathieu Sentis (F/27), Giacomo Ricci (I/27), Christiaan Frankenhout (NL/31), Johnny Niederhauser (CH/41) und Bradley Philpot (GB/27) setzten sich gegen insgesamt fast 2.000 Bewerber durch.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Oliver Bohr
Tel.: 0681-879 204,
E-Mail: oliver.bohr@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland