10.04.2013 12:54 Uhr in Kultur & Kunst und in Kultur & Kunst von EAGL gallery

Die innovative Kunstmesse B.AGL ART afFAIRs präsentiert Rosa von Praunheim

Zusammen mit dem vielseitigen multi-medialen Künstler Rosa von Praunheim werden neue Formen der Kunst-Inszenierung entwickelt
Kurzfassung: Über die knapp einwöchige Kunstmesse hinaus im Postbahnhof am Ostbahnhof Berlin wollen die B.AGL Art.Croupiers (Direktoren) mit der kreativen Verbindung realer und virtueller Elemente auf der Plattform B.AGL zudem ihre teilnehmenden Künstler und Galeristen professionell unterstützen und durch andauernde online-Präsenz ein performatives Grundrauschen in der Kunst-Szene erzeugen.
Die innovative Kunstmesse B.AGL ART afFAIRs präsentiert Rosa von Praunheim Die innovative Kunstmesse B.AGL ART afFAIRs präsentiert Rosa von Praunheim
[EAGL gallery - 10.04.2013] Das B.AGL-Team freut sich ganz besonders, Sie über ein neues Projekt auf der Kunstmesse B.AGL ART afFAIRs vom 18.09. bis 22.09.2013 zu informieren.

Zusammen mit dem vielseitigen multi-medialen Künstler Rosa von Praunheim sollen neue Formen der Kunst-Inszenierung entwickelt werden. Im "B.AGL Art Presentation Lab" ( auf gut deutsch: B.AGL Kunst-Präsentations-Labor) wird es auf einer großzügigen Fläche darum gehen, "klassisch" gewordene Formen der Kunst-Darstellung zu überwinden und neue Positionen auszuloten. Rosa von Praunheim, der bekannte deutsche Filmemacher und Künstler seit den 70ern, hat dabei alle künstlerische Freiheit, seine Werke in Szene zu setzen, ob Film, Zeichnung oder Poesie.

Bekannt wurde Rosa von Praunheim vor allem durch seine engagierten Filme, seit Neuerem überschreitet er diese Genre-Grenzen in Richtung persönlicher Skizzen und zeichnerischer Poesie - eine inhaltliche und mediale Metamorphose zu intimeren Formen der künstlerischen Reflexion seiner Grundthemen Eros, Politik und Kunst. Rosa von Praunheim wird von der Berliner Galerie Kuhn und Partner vertreten.

Über die B.AGL ART afFAIRs: B.AGL steht für Berlin.Artists Go Live... gestartet 2009, ist die B.AGL ART afFAIRs ständig gewachsen als innovative, unabhängige und engagierte Kunstmesse, die internationalen Künstlern, Galerien und Gruppen neue Möglichkeiten bieten will, ihre Werke und Positionen einem weltweiten Publikum zu präsentieren - Kunst aller Art ist willkommen: ob Bild, Skulptur, Foto, Video, Performance, Installation, Musik oder Theater. Eingebettet in Diskussionen und Veranstaltungen will die B.AGL ART afFAIRs Kunst wieder vibrierend darstellen.

Global ist die 3000m2 großzügige B.AGL ART afFAIRs, weil sie während der "Berlin Art Week" stattfindet im Kreuzungspunkt der Berliner Kreativszenen im Postbahnhof (am Ostbahnhof), und weil sie federführend neue Formen der Netz-Kultur und Kommunikation einsetzt.

Alle innovativen Kunst-Projekte sind aufgerufen, ihre Bewerbungen jetzt einzureichen.

Mehr Informationen über die Kunstmesse B.AGL www.bagl-artists.de und über Rosa von Praunheim unter www.rosavonpraunheim.de.
Kunstmesse B.AGL ART afFAIRs
EAGL gallery
Kunst ist schön / schrecklich / nervt / tut wohl.
Kunst verkörpert einzigartig zeitlosen Geist:
Herzlich Willkommen in der EAGL gallery!
Art is pretty / awful / annoying / makes you feeling great.
Art incarnates an unique and timeless spirit: Welcome at EAGL gallery!

Die EAGL gallery stellt mit ihrem werbe-basierten Konzept für die internationale Kunstszene die Weichen neu. Nachhaltige Werbung für den Künstler auf verschiedenen Ebenen ist das Motto.
Und die Rechnung geht auf: durch Ausstellungen, Events und gezielte Promotion, bei denen sich Meisterschüler und Autodidakten geplant oder spontan die Bühne mit Musikern und anderen darstellenden Künstlern teilen, wird neues und auch "Kunst-gelangweiltes" Publikum angezogen.
Kurz: Kunst darf auch Spaß machen.
EAGL gallery, Frau Jennifer Spruß
Kantstraße 87a, 10627 Berlin, Deutschland