Neue Möglichkeiten der Energiegewinnung für unterwegs

Wie es fortan möglich ist, sein Handy oder Tablet auch beim Campen zu laden
Kurzfassung: Kurzfassung: Jeder kennt es und jeder findet es mit der Zeit auch irgendwie nervig. Man ist in der Natur und trotzdem fehlt einem der gewisse Standard. Warum jetzt damit Schluss sein könnte und Sie, trotz naturgebundener Umgebung, ihren mobilen Standard nicht missen müssen. Lesen Sie hier mehr!
Neue Möglichkeiten der Energiegewinnung für unterwegs Solarenergie die Spaß macht
[Tradefact.de Internetagentur - 10.04.2013] Natürlich geht man an den Strand, Campen oder Wandern, weil man Ruhe haben möchte. Ruhe vor allen möglichen und unmöglichen Begebenheiten unseres Alltags. Vor allem, wenn es auch noch unseren Urlaub betrifft, wünschen wir uns nichts mehr als Unabhängigkeit. Allerdings kann dieses Freiheitsgefühl auch schon bald davon getrübt werden, dass man wirklich gar keine Verbindung halten oder auch keine elektronischen Hilfsmittel vernünftig aufladen oder überhaupt an ein Stromnetz anbringen kann.

Damit kann Schluss sein, wenn man sich nur weit genug informiert. Mittlerweile gibt es nicht nur Solarzellen, die wir für zu Hause auf unseren Dächern haben, um unabhängig Strom zu gewinnen. Nein nun gibt es sogar schon mobile Solaranlagen, sogenannte Off-Grid Systeme.

So können Sie ganz einfach die Sonnenenergie nutzen, um vielleicht Ihre Kamera wieder aufzuladen, denn zumindest Fotos möchte man auch in der Abgeschiedenheit machen können.

Oder man nutzt sie für Lampen, Handys oder andere Endverbraucher mit 12 oder 220 Volt, denn auch wer im Wohnmobil unterwegs ist oder seinen Urlaub auf einem Boot verbringt, würde gerne die Möglichkeit besitzen, elektronische Hilfsmittel nutzen zu können.
Die gewonnene Energie kann man mit Hilfe dieser Anlagen auch in Akkus speichern. Besonderen Einsatz finden diese kompakten Solarmodule bei Wanderern, Outdoor-Liebhabern oder Campern, aber auch für den Strand ist es eine super Hilfe, wenn vielleicht mal ein Radio angeschlossen werden muss.

Für Rucksackreisende gibt es auch kleinere Module, die leicht und sehr kompakt verpackt sind, durch ein faltbares Gehäuse oder auch als aktentaschenförmige Hülle. Je nach Bedarf, kann man sich dann für eine bestimmte Größe entscheiden. So werden die Anlagen für Wohnmobile oder Boote verhältnismäßig größer ausfallen, als für einen Ausflug an den Strand oder bei einer Wanderung durch den Wald.

Durch die unterschiedlichen Größen und Zubehöre, setzen sich auch die verschiedenen Preise zusammen. So ist wahrscheinlich für eine kleine Solartasche mit Weniger zu rechnen, als für ein größeres Solarsystem, das man vielleicht dauerhaft vor dem Zelt oder dem Wohnmobil stehen hat.

Diese Variante, auch Strom für unterwegs zur Verfügung zu haben wird sich ganz bestimmt in naher Zukunft noch weiter ausbreiten, aber man kann jetzt schon sagen, dass sie uns für die nächsten Urlaubstrips, im Wald oder auf Campingplätzen, ganz sicher das Leben erleichtern wird. Wahrscheinlich DAS neue Must-Have für Outdoor-Liebhaber!
Tradefact.de Internetagentur
Solarenergie , Solarzellen und Solarkraft aus einem Shop? Im Sommergewinnspiel 2013 erfahren Sie mehr über dieses interessante Thema
Tradefact.de Internetagentur, Frau Nadja Gutzy
Wilhelm-Frank-Strasse 61, 74564 Crailsheim, Deutschland