10.04.2013 09:21 Uhr in Auto & Motorrad von Volvo

Sportliche R-Design Varianten für überarbeitete Volvo "60er Familie' ab 33.300 Euro erhältlich

Kurzfassung: Sportliche R-Design Varianten für überarbeitete Volvo "60er Familie" ab 33.300 Euro erhältlich Dynamische Optik, exklusive Ausstattung und Sportfahrwerk Für Volvo S60, V60 und XC60 und alle ...
[Volvo - 10.04.2013] Sportliche R-Design Varianten für überarbeitete Volvo "60er Familie" ab 33.300 Euro erhältlich
Dynamische Optik, exklusive Ausstattung und Sportfahrwerk Für Volvo S60, V60 und XC60 und alle Motorisierungen verfügbar Leistungsoptimierung von Performance Partner Polestar optionalKöln. Nach der aktuellen Weltpremiere auf der New York International Auto Show 2013 rollen die neuen R-Design Versionen der Volvo Modelle S60, V60 und XC60 ab Sommer in die Schauräume der deutschen Volvo Partner. Mit sportlicher Optik, hochwertigen R-Design Ausstattungsmerkmalen und dynamischer Fahrwerksauslegung sprechen sie insbesondere leistungsorientierte Kunden mit einer Leidenschaft für Exklusivität und Individualität an. Die Preise beginnen bei 33.300 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.) für den Volvo S60 T3 R-Design*.
Die neuen R-Design Varianten der Volvo "60er Familie" sind mit allen Motorisierungen kombinierbar und verfügen außen wie innen über zahlreiche exklusive Designmerkmale, die den sportlichen Charakter der Fahrzeuge besonders zur Geltung bringen. Dazu zählen unter anderem ein modifizierter Front- und Heckstoßfänger, ein rahmenloser, matt anthrazitfarbener Kühlergrill, spezielle Felgen in 19 oder 20 Zoll, eine R-Design Auspuffanlage mit zwei polierten Endrohren und ein Diffusor. Das dynamische und dennoch komfortable Sportfahrwerk mit einer um 15 mm tiefergelegten Karosserie gewährleistet ein intensives und kultiviertes Fahrerlebnis. Für den dabei notwendigen Seitenhalt sowie Komfort sorgen die neuen Sportsitze aus perforiertem Nappa-Leder und schwarzem Nubuk mit eingesticktem R-Design Emblem.
Übersicht der Einstiegspreise
Volvo S60 T3 R-Design* 110 kW/150 PS 33.300 Euro
Volvo V60 T3 R-Design* 110 kW/150 PS 34.900 Euro
Volvo XC60 D3 R-Design* 100 kW/136 PS 38.800 Euro
* basierend auf der Ausstattungsvariante Kinetic
Mehr Leistung mit Polestar
Als Top-Motorisierung mit 224 kW (304 PS) und 440 Nm Drehmoment fungiert bei allen Modellen der Sechszylinder-Turbomotor T6, der in Verbindung mit Allradantrieb und einer Sechsgang-Automatik mit Geartronic Funktion ausgeliefert wird. Die optional erhältliche Leistungsoptimierung von Volvo Performance Partner Polestar erhöht die Leistung des Triebwerks auf 242 kW (329 PS) und das maximale Drehmoment auf 480 Nm - ein spürbarer Gewinn an Fahrfreude und Leistungsentfaltung bei Erhaltung der Volvo Herstellergarantie. Darüber hinaus ist die Polestar Leistungsoptimierung für zahlreiche weitere Motorvarianten verfügbar.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo S60:
9,9 - 3,9 (kombiniert);
CO2-Emissionen (kombiniert): 231 - 103 g/km.
CO2-Effizienzklassen: G - A.
Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo V60:
10,2 - 4,1 (kombiniert);
CO2-Emissionen (kombiniert): 237 - 108 g/km.
CO2-Effizienzklassen: G - A.
Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo XC60:
10,7 - 5,3 (kombiniert);
CO2-Emissionen (kombiniert): 249 - 139 g/km.
CO2-Effizienzklassen: F - A.

Michael Schweitzer
Manager Produktkommunikation u. elektronische Medien