Deutsche Akademie für Management erhält Qualitätsmanagement-Zertifizierung nach ISO 29990

Die Deutsche Akademie für Management ist nach der internationalen Qualitätsmanagementnorm für Bildungsträger, DIN ISO 29990:2010, zertifiziert worden.
Kurzfassung: (ddp direct) Nach einer mehrtägigen intensiven Prüfung attestierte der Auditor, das Qualitätsmanagementsystem werde bei der Deutschen Akademie für Management authentisch, lebendig und kundenorientiert gelebt. Die DIN ISO 29990:2010 ergänzt die staatliche Zulassung der Fernlehrgänge der Akademie durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) und die im gleichen Zuge erworbene Träger- und Maßnahmenzulassung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung ...
[DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH - 09.04.2013] (ddp direct) Nach einer mehrtägigen intensiven Prüfung attestierte der Auditor, das Qualitätsmanagementsystem werde bei der Deutschen Akademie für Management authentisch, lebendig und kundenorientiert gelebt. Die DIN ISO 29990:2010 ergänzt die staatliche Zulassung der Fernlehrgänge der Akademie durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) und die im gleichen Zuge erworbene Träger- und Maßnahmenzulassung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).

Die DIN ISO 29990:2010 ist weltweit anerkannt und stellt den Lernprozess sowie damit verbundene Servicestandards in den Vordergrund. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedeutet das qualifizierte Lehr- und Lernprozesse, sowie Transparenz und Vergleichbarkeit von Bildungsangeboten. Die Zertifizierung erfolgte durch den international tätigen Systemzertifizierer DQS GmbH. Die Akademie war zuvor nach den Normen PAS 1037:2004 und DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Die Zertifizierung nach AZAV gewährleistet die Abstimmung des Lehrangebots auf die Entwicklungen des Arbeitsmarkts.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH
Die Deutsche Akademie für Management (DAM) ist spezialisiert auf das berufsbegleitende Fernstudium im Managementbereich. Sie können mit funktionalem Fokus Grundlagen des Managements, Personalmanagement sowie Marketingmanagement und mit Branchenfokus Gesundheits-, Finanz-, Kultur-, Sozial-, Tourismus-, Sport- und Immobilienmanagement studieren.

Die DAM bietet einen staatlich anerkannten einjährigen Lehrgang mit institutseigenem international anerkanntem Abschluss an. Die Managementlehrgänge der DAM sind akademisch fundiert und in erster Linie praxisorientiert. In einer relativ geringen Regelstudienzeit von nur 12 Monaten wird kompaktes Wissen vermittelt, damit Fach- und Führungskräfte Handwerkszeug für Ihre täglichen Aufgaben zur Hand haben.

Von einem Studium bei der DAM können Menschen profitieren, die Ihre Karriere und persönliche Entwicklung vorantreiben wollen und dabei eine Möglichkeit suchen, dies optimal mit Beruf und Familie zu verbinden.

Die DAM bietet individuelle Betreuung bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch für den beruflichen Wiedereinstieg bei flexibler Zeiteinteilung ist die DAM Ihr richtiger Ansprechpartner.

Für die DAM ist höchste Qualität Selbstverpflichtung. Ausdruck dieses hohen Anspruchs ist die Zertifizierung nach der Qualitätsnorm für Bildungsanbieter DIN ISO 29990 oder die Verleihung der Qualitätsauszeichnung Berlin/Brandenburg 2013/2014. Selbstverständlich sind alle Fernkurse der DAM auch von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.
DAM.Deutsche Akademie für Management GmbH, Frau Sabine Pihl
Margaretenstr. 38, 12203 Berlin, -