09.04.2013 14:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Team Consult

Ulrich Henkel verstärkt Team Consult

Kurzfassung: Ulrich Henkel verstärkt Team ConsultUlrich Henkel verstärkt seit dem 1. März 2013 TEAM CONSULT. Davor war Herr Henkel seit 2005 als Mitglied des Vorstandes der rhenag Rheinische Energie AG insbeson ...
[Team Consult - 09.04.2013] Ulrich Henkel verstärkt Team Consult

Ulrich Henkel verstärkt seit dem 1. März 2013 TEAM CONSULT. Davor war Herr Henkel seit 2005 als Mitglied des Vorstandes der rhenag Rheinische Energie AG insbesondere für das Energiegeschäft des Unternehmens verantwortlich. Die berufliche Laufbahn von Herrn Henkel begann 1978 bei der Duisburger Ferngasgesellschaft Thyssengas GmbH - hier war er in 25 Jahren in führender Position zunächst für den Gaseinkauf sowie zuletzt als Bereichsleiter für den Vertrieb von Erdgas an Energieversorger, Industriekunden und Kraftwerke verantwortlich. Von Oktober 2003 bis zu seinem Wechsel zur rhenag leitete Herr Henkel bei der RWE Energy die Vertriebssteuerung der Regionalgesellschaften für die Segmente Energieversorgungsunternehmen und Kommunen.
Als Senior Advisor bei TEAM CONSULT wird sich Herr Henkel schwerpunktmäßig mit der strategischen (Neu-)Positionierung von kommunalen Energieversorgern sowie mit der Betreuung und Entwicklung des Kundenportfolios von TEAM CONSULT befassen.

Kurzprofil TEAM CONSULT
TEAM CONSULT ist seit 1987 für verschiedene international, regional und lokal ausgerichtete Energieunternehmen als externer Berater tätig und bietet unabhängige Expertise zu energiewirtschaftlichen Fragestellungen im Kontext des deutschen und europäischen Energiegeschäfts. Zum Leistungsangebot von TEAM CONSULT zählen: Bewertung von langfristigen Gaslieferverträgen, Unterstützung bei Preisrevisionsverfahren, Begleitung bei Schiedsverfahren, Unterstützung bei Investitionsentscheidungen (z.B. Kraftwerksbau), Strategien für Erdgasspeicher, Entwicklung von Markteintrittsstrategien, Unterstützung bei der Analyse von regulatorischen Rahmenbedingungen und Vorgaben sowie Bewertung der Umsetzbarkeit und deren Konsequenzen.
Weitere Informationen zu TEAM CONSULT finden Sie unter www.teamconsult.net.

TEAM CONSULT G.P.E. GmbH
Robert-Koch-Platz 4 . D-10115 Berlin
Tel. +49.30.400 556 0 . Fax +49.30.400 556 99
Team Consult
TEAM CONSULT ist eine internationale Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft. Als unabhängiges privates Beratungsunternehmen hat sich TEAM CONSULT seit 1987 auf deutsche und europäische Kunden spezialisiert und berät diese in allen energiewirtschaftlichen Fragen (z.B. Analyse von Veränderungen in der gesetzlichen und wirtschaftlichen Energiepolitik, Mediation bei Gas- und Schiedsgerichtsverhandlungen, Bewertung von Industriegasstandorten und -preisen).
Team Consult,
, 10115 Berlin , Deutschland