09.04.2013 10:56 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Die Zukunft des Reisens – Lesung im DB Museum mit Dr. Thomas Steinfeld

Kurzfassung: Die Zukunft des Reisens - Lesung im DB Museum mit Dr. Thomas Steinfeld(Nürnberg/Berlin, 9. April 2013) Am Freitag, 12. April, kommt im Rahmen der Veranstaltungsreihe Reiseerlebnisse Dr. Thomas Steinf ...
[Deutsche Bahn AG - 09.04.2013] Die Zukunft des Reisens - Lesung im DB Museum mit Dr. Thomas Steinfeld

(Nürnberg/Berlin, 9. April 2013) Am Freitag, 12. April, kommt im Rahmen der Veranstaltungsreihe Reiseerlebnisse Dr. Thomas Steinfeld, Feuilletonchef der Süddeutschen Zeitung, ins DB Museum. Er spricht über das Thema "Die Zukunft des Reisens" und geht mit einer Mischung aus Lesung, Vortrag und Diskussion der spannenden Frage nach, wie Reisen in der Zukunft aussehen wird.
Der Schweizer Reisekonzern KUONI gab 2011 eine Studie zum Thema "Die Zukunft des Reisens" in Auftrag. Dazu wurden namhafte und preisgekrönte Schreiber wie Orhan Pamuk, Roger Willemsen, Joseph Vogl, Peter Handke oder Hans Magnus Enzensberger eingeladen, das Thema aus unterschiedlichen, ganz persönlichen Blickwinkeln zu bearbeiten.
Die einzelnen Texte fasste Thomas Steinfeld in der Broschüre "A Better Tomorrow - Die Zukunft des Reisens" zusammen. Dieses Heft, das in Gestalt einer Tageszeitung aufgemacht ist, wurde mehrfach ausgezeichnet.
Im September 2012 nun brachte Steinfeld diese Texte als Buch unter dem Titel "Die Zukunft des Reisens" heraus. "Wohin führt die Reise?" Die Antworten auf diese Frage sind faszinierend, intelligent, erhellend, teilweise provokativ.
Die Eintrittskarten für die Veranstaltung kosten 7 Euro und sind an der Museumskasse, telefonisch unter 0180 4442233 (20 Cent/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 Cent/Minute) oder per E-Mail an info@db-museum.de erhältlich.
Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine Anmeldung gebeten.

DB Mobility Logistics AG
Achim Stauß
Sprecher Konzern
presse@deutschebahn.com
DB Museum
Ursula Bürlein
Museumspädagogik
Lessingstr. 6
ursula.buerlein@deutschebahn.com
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland