Arbor-Tec - Fachmann rund um den Wald

Sicherer Umgang mit Motorsägen durch den Motorsägenführerschein
Kurzfassung: Das Unternehmen Arbor-Tec ist Fachmann rund um den Wald sowie auch Ansprechpartner, wenn es um die Jagd und die Zucht edler Rauhaar-Jagdteckel geht. Darüber hinaus wird durch das Unternehmen das Erlernen des sicheren Umgangs mit Motorsägen durch einen Motorsägenkurs und den dazugehörigen Motorsägenführerschein angeboten. So erfahren Interessenten, wie die Sicherheit beim Einsatz von Motorsägen gewährleistet werden kann.
[Arbor-tec, Motorsägenführerscheine für stehendes und liegendes Holz - 07.04.2013] Immer mehr Menschen ziehen es in Betracht in den Wald zu geben und dort ihr Brennholz selbst zu machen, was jedoch auch mit nicht unwesentlichen Gefahren verbunden ist. Insbesondere die Nutzung von Motorsägen kann in ungeübter Hand zu einer großen Gefahr werden, so dass es sicherer ist, den Umgang mit der Motorsäge durch einen Fachmann zu erlernen, der diesen kompetent nahebringen und für ein sicheren Arbeiten mit dem Gerät sorgen kann.

Einen sehr guten Ansprechpartner in diesem Bereich finden Interessenten in dem Unternehmen Arbor-Tec, dem Fachmann rund um alles, was mit dem Wald in Zusammenhang steht sowie auch der Jagd und der Zucht edler Rauhaar-Jagdteckel. Denn das Unternehmen bietet zusätzlich auch das Erlernen des sicheren Umgangs mit Motorsägen durch einen Motorsägenkurs an, in dessen Rahmen Interessenten auch den Motorsägenführerschein absolvieren können. Dieser kann im Laufe eines 2 Tages- Kurs in einer Gruppe von maximal 8 Personen erlangt werden.

Der Kurs, welcher den Motorsägenführerschein beinhaltet, bietet dem Teilnehmer die Möglichkeit, ein Zertifikat für Brennholz "Selbstwerber" an. Hierbei wird die Aufarbeitung von liegendem Holz angeboten und der Inhalt des Kurses umfasst die Handhabung der Motorsäge sowie auch deren Wartung, die Unfallverhütungsvorschriften für Arbeiten mit der Motorsäge, persönliche Schutzausrüstung sowie auch die Maschinen und Gerätekunde. Desweiteren werde auch Kurse für Fortgeschrittene abgehalten die dann den Fällschein absolvieren und ebenso Auffrischungskurse.

Voraussetzung für die Teilnahme an einem entsprechenden Kurs sind zum einen ein Mindestalter von 18 Jahren und eine gute körperliche Fitness. Darüber hinaus werden eine eigene Motorsäge und auch eigene Bekleidung wie Schnittschutzhose und Schnittschutzschuhe, Handschuhe, Gehör- und Gesichtsschutz benötigt.


Motorsägen, Motorsägenkurs, Motorsägenführerschein
Weitere Informationen
Arbor-tec, Motorsägenführerscheine für stehendes und liegendes Holz
Die Interessenten können sicher sein, dass sie bei einem mit dem KWF-Gütesiegel ausgezeichneten Anbieter eine fachlich und pädagogisch fundierte Weiterbildung erhalten und der Motorsägenkurs mit der entsprechenden Bescheinigung anerkannt wird.
Arbor-tec, Motorsägenführerscheine für stehendes und liegendes Holz, Herr Peter Nieland
Steinmühle 1, 36287 Breitenbach, Deutschland
Tel.: 0171/3844333; http://www.arbor-tec.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Tobyas Gleue

INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
043167070200
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/76864

https://www.prmaximus.de/pressefach/arbor-tec, motorsägenführerscheine-für-stehendes-und-liegendes-holz-pressefach.html
Die Pressemeldung "Arbor-Tec - Fachmann rund um den Wald" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arbor-Tec - Fachmann rund um den Wald" ist Arbor-tec, Motorsägenführerscheine für stehendes und liegendes Holz, vertreten durch Peter Nieland.