Widerstand ist Pflicht und keine Straftat

Kurzfassung: Widerstand ist Pflicht und keine StraftatZum Prozessauftakt gegen den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König erklärt Katina Schubert, Mitglied im Geschäftsführen Parteivorstand derLINKEN:In knapp zwei ...
[Die Linke. im Bundestag - 04.04.2013] Widerstand ist Pflicht und keine Straftat

LINKEN:
In knapp zwei Wochen beginnt der Prozess gegen Beate Zschäpe und den NSU - gegen Rechtsterroristen, auf deren Konto zehn Morde und Sprengstoffanschläge gehen. Allein, dass diese Nazi-Bande zehn Jahre ungehindert eine Blutspur durch das Land ziehen konnte zeigt, wie dringend, wie notwendig und unverzichtbar Widerstand gegen den braunen Ungeist ist.
Der Prozess gegen den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König wegen seiner Teilnahme an Anti-Naziprotesten hingegen ist eine Farce. Der Aufruf zum Aufstand der Anständigen ist für König keine Floskel aus Sonntagsreden, sondern seit Jahren gelebtes Engagement gegen Rechts. DIE LINKE erklärt ausdrücklich ihre Solidarität mit Lothar König.
Es muss Schluss sein mit der Kriminalisierung von friedlichem Protest gegen Faschismus, Rassismus und Antisemitismus. Der Widerstand gegen Rechts gehört nicht auf die Anklagebank, er gehört in den Alltag einer lebendigen Demokratie, die sich gegen ihre Feinde zur Wehr setzt.

Mail: fraktion@linksfraktion.de
URL: http://www.pds-im-bundestag.de
Die Linke. im Bundestag
Die Linke. im Bundestag Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE..