04.04.2013 10:47 Uhr in Computer & Internet von Maisberger GmbH

Kurzfassung: SGS verlängert Vertrag mit Orange Business Services über Cloud-basierte Messaging ServicesGlobale Lösung bietet einheitliche Collaboration Tools für 75000 Mitarbeiter, unabhängig von ihrem Stando ...
[Maisberger GmbH - 04.04.2013] SGS verlängert Vertrag mit Orange Business Services über Cloud-basierte Messaging Services

Globale Lösung bietet einheitliche Collaboration Tools für 75000 Mitarbeiter, unabhängig von ihrem Standort
SGS hat eine 5-jährige Vertragsverlängerung mit Orange Business Services über vollständig gemanagte, Cloud-basierte konzernweite Messaging Services unterzeichnet. Orange Business Services stellt über einen einzigen Presence-enabled Client für SGS Managed Microsoft Exchange bereit. Dieses umfasst E-Mail, Kalenderdienste, Instant Messaging und Archivdienste.
SGS mit Hauptsitz in Genf ist das weltweit führende Unternehmen für Inspektions-, Verifizierungs-, Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen und seit 2004 Kunde von Orange Business Services.
Orange Business Services hostet und managt das weltweite Messaging-System von SGS, über das mehr als 75000 Mitarbeiter in einem Netz von über 1500 Zweigstellen und Labors auf der ganzen Welt miteinander verbunden sind. Auf die Messaging Services kann über das konzernweite Netzwerk von SGS, über das Internet und mit jedem von Exchange unterstützten Mail-Client, unter anderem auch von mobilen Geräten aus, sicher zugegriffen werden. Die Dienste werden pro aktivem Nutzer und pro Monat in Rechnung gestellt. Die Lösung ist Teil des Managed UC-Portfolios von Orange Business Services. Sie ermöglicht den Mitarbeitern von SGS eine bessere Zusammenarbeit, ohne dass in den Kauf oder das Management von Technologie investiert werden muss.
Serge Thomas, CIO von SGS, erklärt: "Wir betrachten Orange Business Services als unseren Vertrauenspartner für Mitteilungsdienste, und mit dieser Vertragsverlängerung profitieren wir von einer dedizierten kostengünstigen, gehosteten und gemanagten Plattform, die ein angemessenes Maß an Personalisierung bietet."
Um das weitere weltweite Wachstum von SGS, unter anderem in Schwellenländern, zu unterstützen und die Robustheit der Plattform zu erhöhen, hostet Orange Business Services die globale Messaging-Lösung von SGS in drei eigenen Datenzentren. Diese befinden sich in Singapur, Frankreich und den USA. Da es sich um eine globale Lösung handelt, profitiert SGS von einem weltweit einheitlichen Dienst, der allen Mitarbeitern ungeachtet ihres Standorts dieselben Möglichkeiten zur Verfügung stellt.
"Wir freuen uns, SGS eine globale, Cloud-basierte und gemanagte Messaging-Lösung zur Verfügung zu stellen, die auf kostengünstige Weise die Möglichkeit für eine bessere Zusammenarbeit schafft", sagt Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President für Europe, Russia und CIS bei Orange Business Services. "Mit Managed Exchange können Unternehmen die Dienste hochqualifizierter Experten in Anspruch nehmen und Zeit und Budgets für andere Dinge freisetzen. Orange Business Services pflegt die Lösung und leistet den entsprechenden Support, so dass die IT-Mitarbeiter des Kunden sich auf die Umsetzung neuer Initiativen konzentrieren können, mit denen das Unternehmen seine strategischen Ziele erreicht."
Über SGS
SGS ist das weltweit führende Unternehmen für Inspektions-, Verifizierungs-, Prüf- und Zertifizierungs-dienstleistungen und gilt weltweit als Massstab für Qualität und Integrität. Mit mehr als 75000 Mitarbeitern betreibt SGS ein Netzwerk von über 1500 Niederlassungen und Laboren auf der ganzen Welt.
Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com
France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 170.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 45,3 Milliarden Euro im Jahr 2011. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trademarks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Maisberger GmbH Gesellschaft für strategische Unternehmenskommuni
Claudius-Keller-Str. 3c