03.04.2013 15:20 Uhr in Computer & Internet von Canon

Kurzfassung: Canon EOS C500, EOS C300 und EOS C100: Firmware Updates sowie optimierte CRD Software in der EntwicklungKREFELD, 3. April 2013. Canon kündigt die Entwicklung von Firmware Updates für drei seiner Cin ...
[Canon - 03.04.2013] Canon EOS C500, EOS C300 und EOS C100: Firmware Updates sowie optimierte CRD Software in der Entwicklung

KREFELD, 3. April 2013. Canon kündigt die Entwicklung von Firmware Updates für drei seiner Cinema EOS System Filmkameras und verschiedene neue Funktionen für seine Cinema RAW Development (CRD) Software an. Die neuesten, sich in Entwicklung befindenden Upgrades basieren auf dem Feedback von Imaging-Profis und demonstrieren die kontinuierliche Verpflichtung des Unternehmens, die Erfordernisse in der professionellen Video-Community zu unterstützen.
EOS C500, EOS C300 und EOS C100 werden nach erfolgtem Firmware Update eine neue Vergrößerungsfunktion bieten, die Filmern die präzise Schärfeprüfung auf dem Kameradisplay ermöglicht - sowohl im Zentrum als auch in anderen Bildbereichen. Daraus resultiert eine optimierte Steuerung und Flexibilität während der Aufnahme.
Die EOS C300 wird zudem mit einer Reihe weiterer Funktionen Indie-Filmer ideal unterstützen. Für die schnelle und praktische Möglichkeit, Belichtung und Fokus vor der Aufnahme zu prüfen und anzupassen, sind Push Auto Iris und One Shot AF mit ihrer Vielseitigkeit gerade für kleine Filmcrews von Vorteil. Die Filmkamera wird zudem auch die 1.440 x 1.080 HD-Videoaufzeichnung mit 35 Mbps, einem in der Film-Industrie speziell bei Nachrichten- und Broadcast-Organisationen beliebten Aufnahmemodus, unterstützen.
Die für die Ein-Mann-Bedienung konzipierte EOS C100 bietet nach dem Upgrade flexiblere Möglichkeiten durch eine Schärfenachführung im Modus Continuous AF beim Filmen mit dem Canon Objektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM.
Cinema RAW Development Software - neue, optimierte Funktionen
Neben den Firmware Updates für die Cinema EOS Filmkameras wird es ebenso neue Funktionen bei der Cinema RAW Development Software geben. Die Software ist Lieferbestandteil der EOS C500 und unterstützt Ausgabe, Wiedergabe und Datenexport von 4K Canon Cinema RAW Filmclips.
Das Update ermöglicht mit einer Input Device Transform Funktion den Output von Canon Cinema RAW Dateien in ein ACES-konformes OpenEXR Dateiformat gemäß Academy Color Encoding Specification (ACES). ACES wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences als SMPTE Farbraum-Standard mit der Intention vorgeschlagen, eine vollständige, von Aufnahme bis zur Bearbeitung, Grading, Verteilen und Anzeigen umspannende, systemübergreifende Farbmanagement-Plattform für die Farbwiedergabe bei Input- und Output-Systemen zu definieren.
Eine neue Funktion ermöglicht Anwendern schon vor Ausgabe oder Kopieren ihres RAW-Filmmaterials das Definieren von Ein-/Aus-Markern, um den Workflow am Set und während der Post-Produktion effizient zu gestalten. Zudem wird es möglich sein, ein Entwicklungsprotokoll zu generieren, mit dem Details der über die CRD Software kopierten oder ausgegebenen Dateien für künftige Referenzzwecke aufgelistet werden.
Die Firmware Updates für die EOS C500, EOS C300, EOS C100 und CRD Software werden im Laufe des Jahres 2013 zur Verfügung stehen.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: April 2013.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster@canon.de
URL: http://www.canon.de

Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland