03.04.2013 12:47 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

SWR / 10 Jahre Primetime-Talk: SWR-Moderator Markus Brock feiert Jubiläum

Kurzfassung: SWR / 10 Jahre Primetime-Talk: SWR-Moderator Markus Brock feiert Jubiläum Mehr als 300 Folgen genussvoller Fernsehabend sonntags im SWR Fernsehen Ab 7. April 2013 "Den Südwesten genießen" am ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 03.04.2013] SWR / 10 Jahre Primetime-Talk: SWR-Moderator Markus Brock feiert Jubiläum
Mehr als 300 Folgen genussvoller Fernsehabend sonntags im SWR Fernsehen Ab 7. April 2013 "Den Südwesten genießen" am Sonntagabend um 20.15 UhrDer Sonntagabend im SWR Fernsehen feiert Jubiläum: Seit 10 Jahren lädt Markus Brock zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr in die Baden-Badener SWR-Studios zu einem genussvollen Fernsehabend. Im Mittelpunkt steht immer ein bestimmtes Schwerpunktthema: von den Olympischen Spielen in Griechenland und Japan über Zeitreisen in die 50er-Jahre oder zu den Römern, Kelten und Staufern bis hin zu Solo- Abenden für Peter Weck oder Mike Krüger. Das Erfolgsrezept von Markus Brock: Ein Primetime-Talk mit Prominenten und ganz normalen Lokalpatrioten, die für den Südwesten stehen, kombiniert mit Schätzen aus dem Senderarchiv - attraktiv verpackt zu einer 90-minütigen Unterhaltungssendung. Früher unter dem Titel "SamstagAbend", seit 2011 als "SonntagAbend". Ab 7. April genießt Markus Brock in "Den Südwesten genießen" sechs Folgen lang mit seinen Talkgästen die besten Seiten der Regionen im Südwesten (vgl. SWR- Pressemeldung vom 2. April) - jeweils am Sonntagabend um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen. Markus Brock: "Seit 10 Jahren darf ich für den Samstag- bzw. Sonntagabend von einer Welt in die andere eintauchen. Denn immer tun sich Welten hinter dem Thema einer Sendung auf. Und bei unseren Streifzügen durch die Regionen im Südwesten begeistert mich immer wieder, was dort für eine Vielfalt an tollen Geschichten steckt, was für witzige, kompetente, originelle und für ihre Region brennende Menschen die Redaktion ,ausgräbt'."
Ab dem 7. April stehen am Sonntagabend jeweils um 20.15 Uhr die schönsten Regionen Südwestdeutschlands im Mittelpunkt.
Die sonntägliche Genießer-Runde startet mit "Das Allgäu genießen". Die Route führt am 14. April weiter in die Südpfalz und am 21. April geht es an das "schwäbische Meer", den Bodensee. Am 28. April geht Markus Brock auf Spurensuche im Dreiländereck im Odenwald und am 5. Mai entdeckt er die Schwäbische Alb. Den Abschluss des Genuss-Pakets macht am 12. Mai das Nahetal.
"Den Südwesten genießen": "Das Allgäu genießen" (7.4.), "Die Südpfalz genießen" (14.4.), "Den Bodensee genießen" (21.4.), "Den Odenwald genießen" (28.4.), "Die Schwäbische Alb entdecken" (5.5.), "Das Nahetal genießen" (12.5.) - jeweils am Sonntagabend um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen.
Pressfotos unter ard-foto.de

Südwestrundfunk (SWR)