03.04.2013 12:55 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

SWR/ Jörg Armbruster: Möchte das Filmprojekt zu Ende führen

Kurzfassung: SWR/ Jörg Armbruster: Möchte das Filmprojekt zu Ende führenVerletzter ARD-Reporter weiter in medizinischer BehandlungStuttgart: Der in Syrien verwundete ARD-Fernsehreporter Jörg Armbruster wird na ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 03.04.2013] SWR/ Jörg Armbruster: Möchte das Filmprojekt zu Ende führen

Verletzter ARD-Reporter weiter in medizinischer Behandlung
Stuttgart: Der in Syrien verwundete ARD-Fernsehreporter Jörg Armbruster wird nach seiner Rückkehr nach Deutschland in Stuttgart weiter medizinisch versorgt. Im Krankenhaus sagte Armbruster am heutigen Mittwoch, 3. April 2013: "Mir geht es den Umständen entsprechend gut, jeden Tag wird es besser.
Allerdings wird der Genesungsprozess länger dauern. Wenn alles gut geht, möchte ich das Filmprojekt über den Nahen Osten gerne zu Ende führen."
Der langjährige Fernsehkorrespondent des Südwestrundfunks (SWR) für die Arabische Welt war am Karfreitag im nordsyrischen Aleppo bei einem Beschuss durch einen Scharfschützen schwer verletzt worden. Am letzten Tag der Recherchen für eine Reportage war das Fahrzeug Armbrusters unter Beschuss geraten. Sein SWR-Hörfunkkollege Martin Durm sowie ein Kamermann, eine Producerin und der Fahrer blieben unverletzt. Armbruster und seine Kollegen waren zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrt in ein Krankenhaus, um dort Verbandsmaterial und Medikamente abzuliefern. Nach einer Notoperation in Aleppo wurde Armbruster am Samstag zur weiteren medizinischen Behandlung in die Türkei gebracht, von wo aus er und Martin Durm am Montag nach Stuttgart ausgeflogen wurden.

Weitere Informationen
Südwestrundfunk (SWR)
Südwestrundfunk (SWR) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Südwestrundfunk (SWR),
, 70190 Stuttgart, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Südwestrundfunk (SWR)

70190 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/76587

https://www.prmaximus.de/pressefach/südwestrundfunk-swr-pressefach.html
Die Pressemeldung "SWR/ Jörg Armbruster: Möchte das Filmprojekt zu Ende führen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SWR/ Jörg Armbruster: Möchte das Filmprojekt zu Ende führen" ist Südwestrundfunk (SWR), vertreten durch .