03.04.2013 13:00 Uhr in Medien & Presse von BURDA NEWS GROUP

JUPITER AWARD für Luna Schweiger und Elyas M`Barek

Die Publikumsjury hat über die besten nationalen Darsteller entschieden
Kurzfassung: (ddp direct) Den JUPITER AWARD als beste nationale Darsteller erhalten in diesem Jahr Luna Schweiger und Elyas M´Barek. 350.000 Leser und Internetnutzer der Zeitschriften CINEMA und TV SPIELFILM stimmten über die Preisträger ab. Der Publikumsfilmpreis zeichnet jährlich die besten Filme und Stars aus Kino und TV aus.

Luna Schweiger wird von den ...
[BURDA NEWS GROUP - 03.04.2013] (ddp direct) Den JUPITER AWARD als beste nationale Darsteller erhalten in diesem Jahr Luna Schweiger und Elyas M´Barek. 350.000 Leser und Internetnutzer der Zeitschriften CINEMA und TV SPIELFILM stimmten über die Preisträger ab. Der Publikumsfilmpreis zeichnet jährlich die besten Filme und Stars aus Kino und TV aus.

Luna Schweiger wird von den Zuschauern für ihre Rolle in „Schutzengel“ ausgezeichnet. Sie spielt eine junge Mordzeugin, die ins Visier von kaltblütigen Söldnern und korrupten Polizisten gerät. Ex-Elitesoldat Max Fischer (Til Schweiger) soll ihr Leben schützen. „Nicht nur in den Komödien ihres Vaters, selbst in diesem harten Thriller überzeugt Luna Schweiger mit einer ebenso eindringlichen wie gefühlvollen Darstellung“, begründet Artur Jung, Chefredakteur von CINEMA, die Entscheidung des Publikums.

Elyas M´Barek begeisterte in seiner Rolle als Cem Öztürk im Kinohit „Türkisch für Anfänger“ ein Millionenpublikum. Für „Heiter bis Wolkig“ zeichnen ihn die Zuschauer nun als besten nationalen Darsteller aus. In der Tragikomödie sprechen Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M’Barek) Frauen an, indem sie behaupten, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein. Die Masche funktioniert, bis Tim auf Edda (Jessica Schwarz) trifft, die tatsächlich krebskrank ist und sein Spielchen durchschaut. „Elyas M’Barek ist sicherlich einer der vielfältigsten deutschen Schauspieler seiner Generation, der sowohl im Drama als auch in der Komödie brilliert. Ihm prophezeie ich eine große internationale Karriere“, so Artur Jung.

Der Publikumsfilmpreis wird in diesem Jahr bereits zum 34. Mal verliehen. Leser und User von Europas größter Film-Lifestyle-Zeitschrift CINEMA und der Programmzeitschrift TV SPIELFILM entscheiden jedes Jahr über die Gewinner in elf Kategorien. Zu den Preisträgern im vergangenen Jahr gehören unter anderem Til Schweiger, Hannah Herzsprung, Cameron Diaz, George Clooney sowie Matthias Schweighöfer und Christoph Maria Herbst. Der JUPITER AWARD 2013 wird am 11. April 2013 im MOSKAU in Berlin verliehen. Exklusiver Presenting-Partner ist in diesem Jahr ServusTV. Weitere Partner sind ARQUEONAUTAS, KARE DESIGN und Opel.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.burda-news.de/content/jupiter-award-beste-nationale-darsteller

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
BURDA NEWS GROUP
BURDA NEWS GROUP, Frau Alice Schwetz