03.04.2013 12:00 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Bundesweiter Tag der Logistik am 18. April: DB Schenker macht Logistik erlebbar

Kurzfassung: Bundesweiter Tag der Logistik am 18. April: DB Schenker macht Logistik erlebbarEinladung an interessierten Nachwuchs • Blick hinter die Kulissen von Terminals, Logistikzentren und Servicestellen • ...
[Deutsche Bahn AG - 03.04.2013] Bundesweiter Tag der Logistik am 18. April: DB Schenker macht Logistik erlebbar

Einladung an interessierten Nachwuchs • Blick hinter die Kulissen von Terminals, Logistikzentren und Servicestellen • In Deutschland werden mehr als 1.100 Gäste erwartet
(Berlin, 3. April 2013) Am 18. April lädt DB Schenker zum "Tag der Logistik" ein und engagiert sich damit wieder am bundesweiten Aktions¬tag der Bundesvereinigung Logistik (BVL). An über 20 Standorten unterstützen rund 30 Geschäftsstellen den Tag der Logistik - entweder im Branchenverbund oder als Einzelveranstalter. Bis zu 1.100 Schüler und Studenten werden Logistik an diesem Tag hautnah erleben können. Ziel ist es, Einblicke in die Vielfalt und Komplexität der logistischen Aufgaben sowie die Einstiegsmöglichkeiten bei einem internationalen Transport- und Logistikdienstleister zu zeigen.
Die Geschäftsstellen bieten ein umfassendes Veranstaltungsprogramm: Road Shows, Vorträge oder auch Bewerbertrainings. Neben umfangreichen Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen bei DB Schenker, gibt es bei den vielerorts angebotenen Bewerbertrainings konkrete Tipps für den Berufseinstieg. Zusätzlich geben die zahlreichen Veranstaltungen und Betriebs-erkundungen vor Ort einen ersten Einblick in die Praxis der Logistik. Dazu gehört zum Beispiel, wie sich die zunehmenden Warenflüsse sowohl effizient als auch umweltschonend organisieren lassen. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es im Internet unter www.dbschenker.com/tag-der-logistik.
DB Schenker zählt zum Konzern der Deutschen Bahn und folgt mit Engagement der Konzernstrategie DB2020. Ausgehend von der Vision "Wir werden das weltweit führende Mobilitäts- und Logistikunternehmen", hat sich die DB daher in drei Nachhaltigkeitsdimensionen die Ziele profitabler Marktführer, Umwelt-Vorreiter und Top-Arbeitgeber gesetzt. Ob auf der Straße, der Schiene, dem Luft- oder Seeweg: Als einer der führenden integrierten Logistikdienstleister bildet DB Schenker in allen wichtigen Wirtschaftsregionen mehr als 94.600 Mitarbeitern weltweit ein globales Netzwerk, das auf Kundenservice, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

DB Schenker
Bernd Weiler
Leiter Kommunikation Transport und Logistik / International
Telefax: +49 (0) 30 297-54029
presse@dbschenker.com
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland