02.04.2013 11:34 Uhr in Kultur & Kunst von Ferienwelt Winterberg

Kurzfassung: Best-Ager ab in die Berge: Wander- und Foto-Tour für 50plus-Duos - Best of Wandern sucht unternehmungslustige Abenteurer für reizvolle ReisezieleBewegung, Wandererfahrung und jeden Tag ein neues Out ...
[Ferienwelt Winterberg - 02.04.2013] Best-Ager ab in die Berge: Wander- und Foto-Tour für 50plus-Duos - Best of Wandern sucht unternehmungslustige Abenteurer für reizvolle Reiseziele

Bewegung, Wandererfahrung und jeden Tag ein neues Outdoor-Abenteuer: In diesem Sommer bringt die internationale Kooperation Best of Wandern, zu der auch die Ferienwelt Winterberg gehört, die Wandergeneration 50plus in die Berge. Jeweils zehn Wanderduos treten vier Tage lang gegeneinander an - virtuell sowie mit einer Menge Kurzweil vor Ort. Etwa, wenn die Teams Wanderplätze suchen und bewerten oder gemeinsam mit einem Koch der Region ein köstliches Wandermenü kreieren. Interessierte Best-Ager bewerben sich jetzt.
Unterwegs nutzen die so genannten Erfahrungswanderer das neueste Markenequipment der Best-of-Wandern-Testcenter. Sie erproben Ausflugs- und Tourentipps und lernen die jeweilige Region intensiv kennen. Die BoW-Duo-Tour vom 26. bis 30.Juni ist für die ausgewählten Teilnehmer von der Übernachtung über das Programm bis zur Verpflegung kostenlos. Lediglich die An- und Abreise müssen sie selbst organisieren und finanzieren.
Eine perfekte Gelegenheit, Wander-Destinationen im In- und Ausland kennen zu lernen. Innerhalb Deutschlands stehen neben der Ferienwelt Winterberg die Ammergauer Alpen und der Hochschwarzwald zur Auswahl. Weitere Reiseziele sind das Tannheimer Tal, die Lienzer Dolomiten und das Wipptal in Österreich sowie Surselva in Graubünden und Saas-Fee im Wallis, beide in der Schweiz. Auch die Region Müllerthal in Luxemburg sowie der Naturpark Nordvogesen im französischen Elsass laden zum genüsslichen Wandern ein. Bei der Bewerbung geben potenzielle Teilnehmer ihre Wunschregion an.
Wer an der BoW-Tour 2013 teilnehmen möchte, sollte 50 Jahre oder älter, wander- und fotolustig sein. Denn mit der eigenen Kamera halten die Duos alle Highlights der Tour und ihre persönlichen Momente fest. Teilnehmen können Paare, Freundschafts - oder Verwandtschaftsteams sein. Die Routen sind gut zu bewältigen: Keine Tour ist länger als zehn Kilometer!
Interessenten bewerben sich mit maximal fünf Wanderfotos und einem kurzen Text bis zum 17. Mai per Post bei Verena Weiße, Leitung "Best of Wandern", Sülzburgstraße 113, 50937 Köln. Oder per E-Mail unter info@best-of-wandern.de. Infos: www.best-of-wandern.de und Telefon 0221/2824406.
Die Initiative Best of Wandern ist eine internationale Kooperation führender Wander-Destinationen. Der Erfahrungsaustausch soll die Qualität der Wanderangebote steigern.
Pressetext, Abdruck honorarfrei

REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@winterberg.de
Tourist-Information Winterberg
Kurpark 4
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.de
Ferienwelt Winterberg
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.
Ferienwelt Winterberg,
, 59909 Winterberg, Deutschland