28.03.2013 11:04 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Lufthansa AG

Jürgen Weber nimmt Auszeichnung für sein Lebenswerk entgegen

Kurzfassung: Jürgen Weber nimmt Auszeichnung für sein Lebenswerk entgegenAir Transport World verleiht Joseph S. Murphy Lifetime Achievement Award in WashingtonDie amerikanische Fachzeitschrift Air Transport Worl ...
[Deutsche Lufthansa AG - 28.03.2013] Jürgen Weber nimmt Auszeichnung für sein Lebenswerk entgegen

Air Transport World verleiht Joseph S. Murphy Lifetime Achievement Award in Washington
Die amerikanische Fachzeitschrift Air Transport World hat am Mittwoch, 27. März, den Aufsichtsratsvorsitzenden und langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Lufthansa AG Jürgen Weber mit dem Joseph S Murphy Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Die Zeitschrift würdigt damit das Lebenswerk des 71-jährigen Topmanagers, der seit über 46 Jahren im Dienste der Lufthansa steht. In der Laudatio wurde vor allem Webers Engagement bei der Privatisierung der Lufthansa, bei der Gründung der Star Alliance und bei der Entwicklung und Anwendung modernster Luftfahrttechnologien hervorgehoben.
In seiner Dankesrede betonte Weber, wie notwendig es sei, dass die Luftverkehrsbranche auch weiterhin maßgeblich in zukunftsorientierte Technologie investiert, wie beispielsweise in moderne, treibstoffsparende und lärmärmere Flugzeuge, aber auch in kundenfreundliche und zukunftsweisende IT-Systeme.
"Ich nehme diesen Preis im Namen von 117.000 Lufthansa Mitarbeitern entgegen. Ohne deren unermüdlichen Einsatz an über 300 Standorten weltweit, hätte Lufthansa niemals die Herausforderungen der vergangenen Jahre meistern können."

Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Weitere Informationen
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland
Tel.: +49 (069) 696 3659; http://www.lufthansa.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Lufthansa AG

60546 Frankfurt/Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (069) 696 3659
Fax:
+49 (069) 696 6198
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/76352

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-lufthansa-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Jürgen Weber nimmt Auszeichnung für sein Lebenswerk entgegen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jürgen Weber nimmt Auszeichnung für sein Lebenswerk entgegen" ist Deutsche Lufthansa AG, vertreten durch .