27.03.2013 10:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Hermes Medien

Neue Vertriebskooperation startet mit einem Immobilien-Volumen von rund 175 Millionen Euro / Schwerpunkt künftiger Angebote sind bundesweit bevorzugte Lagen für Selbstnutzer
Kurzfassung: (ddp direct) Berlin. Das internationale Immobilien Handelshaus Sotheby´s International Realty bündelt zukünftig zusammen mit der deutschen pantera AG Aktivitäten, Kompetenzen und Kundenzugänge. Die neue Kooperation trägt den Namen pantera / Sotheby´s International Realty.

Sotheby´s International Realty und pantera AG begründen Immobilien-Partnerschaft Unter anderem diese Wohnungen in bester Lage Berlins werden von der neuen Sotheby´s-pantera-Kooperation angeboten
[Hermes Medien - 27.03.2013] (ddp direct) Berlin. Das internationale Immobilien Handelshaus Sotheby´s International Realty bündelt zukünftig zusammen mit der deutschen pantera AG Aktivitäten, Kompetenzen und Kundenzugänge. Die neue Kooperation trägt den Namen pantera / Sotheby´s International Realty.

Sotheby´s International Realty mit mehr als 600 Büros in 45 Ländern bietet weltweit Luxusimmobilien und exklusive Eigenheime zum Kauf an und wird somit den Zugang zu internationaler Klientel öffnen, die Interesse am Erwerb von hochwertigen und repräsentativen Wohnimmobilien in Deutschland haben. Die pantera AG stellt hierfür ihre vielfältigen Projekte in Deutschland der Kooperation zur Verfügung. Zudem sollen in diesem Rahmen auch bundesweit neue, exklusive Premium-Wohn-Projekte von pantera / Sotheby´s International Realty akquiriert und vertrieben werden. Schwerpunkt werden dabei Objekte sein, die sich vorrangig für Selbstnutzer eignen. Im Fokus stehen dabei hochwertige Wohn-Immobilien in zentralen Lagen westdeutscher Ballungszentren. Die pantera AG erweitert somit ihre bestehende Vertriebskraft im überregionalen Anlagevertrieb durch diese Partnerschaft um das regionale Eigennutzer- und Maklergeschäft sowie den internationalen Kundenzugang.
Einzigartiges Vertriebsnetzwerk der pantera AGMichael Ries bewertet die Zusammenarbeit mit dem international angesehenen Unternehmen, das seit 1976 weltweit hochwertige und luxuriöse Immobilien als führendes Maklerunternehmen anbietet, als wichtige strategische Entwicklung: „Wir sind über diese Kooperation sehr glücklich. Durch die Bündelung der Vertriebskräfte entsteht in Deutschland ein einzigartiges Vertriebsnetzwerk, welches es uns auch ermöglicht, großvolumige Entwicklungen in kürzester Zeit komplett zu platzieren und den Produktpartnern der pantera AG somit ein Garant für einen erfolgreichen Verkauf der Projekte zu sein.“

Sotheby´s International Realty hat in den vergangenen mehr als drei Jahrzehnten weltweit erfolgreich expandiert. Die Muttergesellschaft Realogy Holdings Corporation ging Ende 2012 an die Börse. Seitdem ist der Kurs der Aktie um fast ein Drittel, auf aktuell rund 37 Dollar, gestiegen. Sotheby's International Realty sowie ihr President und CEO Phillip A. White haben sich für die pantera AG als Partner in Deutschland entschieden, weil das Unternehmen über viel Erfahrung im Bereich der Konzeption und Vermarktung hochwertiger Immobilien verfügt. Diese Übereinstimmung ermögliche den Zugang zu zahlreichen, hochinteressanten Projekten. Dazu passt, dass sowohl bei Sotheby´s International Realty als auch bei der pantera AG gleichermaßen Neubauten und historische Immobilien zum Angebot gehören.

Zu den aktuellen Vertriebsprojekten gehören unter anderem „The Garden“ in Berlin-Mitte, das „Maison Quest“, als Nachbargebäude des Berliner KaDeWe, die Penthouses im „Spreegold-Gebäude“ auf der Halbinsel Stralau und 160 luxuriöse Service-Apartments im gefragten Münchener Stadtteil Bogenhausen („App.Artments“).

„Weitere Projekte stehen zudem in norddeutschen Großstädten sowie Nordrhein-Westfalen an“, erklärt Michael Ries. „Die enorme Platzierungskraft, nicht zuletzt durch die Abrundung der neuen pantera / Sotheby´s International Realty in Deutschland und nun auch international, wird mit großer Sicherheit auch viele andere Projektentwickler und Initiatoren auf uns aufmerksam machen. Nicht zuletzt aus diesem Grund erhoffen wir, dass das Projektvolumen weiter deutlich steigt.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Unter anderem diese Wohnungen in bester Lage Berlins werden von der neuen Sotheby´s-pantera-Kooperation angeboten (Bild) ===

Von den Luxus-Immobilien direkt neben dem KaDeWe gelangt man direkt per Aufzug in die weltberühmte Feinkost-Abteilung

Shortlink:

Permanentlink:
Hermes Medien
=== Über Sotheby´s International Realty: ===

Das Unternehmen wurde 1976 als Spezialist für die Vermarktung hochwertiger Häuser, Wohnungen und Grundstücke gegründet. Sotheby´s International Realty verbindet dabei Tradition mit Professionalität als führendes Maklerunternehmen. Heute verfügt das Unternehmen über mehr als 600 Büros in 45 Ländern mit rund 12.000 Beratern. Sotheby s International Realty Affiliates LLC ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Realogy Holdings Corp (NYSE: RLGY, WKN: A1J54Y), einem weltweit führenden Anbieter von Immobilien-, Makler-, Relocation-und Ansiedlungs-Dienstleistungen. Die Mitgliedschaft im System von Sotheby´s International Realty wird Maklerfirmen und Einzelpersonen nur unter strengen Bedingungen gewährt. Sotheby s International Realty Affiliates LLC unterstützt seine Mitgliedsorganisationen mit einer Vielzahl von Betriebs-, Marketing-, Recruiting, Bildungs-und Business Development-Ressourcen. Die Franchise Partner profitieren auch von der Verbindung mit dem ehrwürdigen Sotheby-Auktion Haus, das im Jahre 1744 gegründet wurde. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.sothebysrealty.com.

=== Über die pantera AG: ===

Die pantera AG mit Hauptsitz in Köln bietet sowohl selbst entwickelte Immobilien als auch Objekte für andere Bauträger und Initiatoren über eine bundesweit einzigartige Vertriebsplattform an. Die Marken-Architektur der pantera AG umfasst vier Bereiche: ´Classic` (revitalisierte Denkmalschutz-Objekte), ´Design`,´ Premium` und ´Rendite`. Zum letzteren Bereich gehören voll eingerichtete Apartments für Studenten, Manager oder Senioren. Damit bietet die pantera AG bundesweit Objekte für verschiedenste Nutzungsarten. Ein Schwerpunkt der pantera AG liegt auch bei Gebäuden, die unter Denkmalschutz stehen . Die pantera AG bietet neben Objekten für Kapitalanleger und Selbstnutzer zudem speziell für institutionelle Investoren wie Fonds, Pensionskassen oder Versicherungen konzipierte Development-Projekte als private placements an. Zudem fungiert die pantera AG als Dienstleister für Unternehmen oder Banken, die große Immobilienbestände neu strukturieren und vermarkten wollen. Vorstände des Unternehmens sind Michael Ries und Thomas Becker. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.pantera.de.
Hermes Medien, Herr Wolfgang Ludwig
Mathias-Brüggen-Straße 124, 50829 Köln, -