25.03.2013 12:20 Uhr in Computer & Internet von naiin

Kompromissloses Bekenntnis zum Datenschutz

Kurzfassung: Kompromissloses Bekenntnis zum DatenschutzDer internationale Medien- und Kommunikationsdienstleister connect - Media Teledienst ist ab sofort Mitglied bei naiin. Das Unternehmen untermauert mit seine ...
[naiin - 25.03.2013] Kompromissloses Bekenntnis zum Datenschutz

Der internationale Medien- und Kommunikationsdienstleister connect - Media
Teledienst ist ab sofort Mitglied bei naiin. Das Unternehmen untermauert mit seinem Beitritt zur gemeinnützigen Nichtregierungsorganisation, die von der Netzgemeinde und Internet-Wirtschaft getragen wird, sein Bekenntnis zum Datenschutz.
'Gerade in unserer Branche ist das Thema Datenschutz sehr wichtig. Unsere Mitgliedschaft bei naiin soll zeigen, dass wir die Rechte und Pflichten der Kunden und Nutzer innerhalb der Internet-Wirtschaft ernst nehmen und uns ohne Kompromisse daran halten', erklärt Mathias Janssen, Geschäftsführer bei connect - Media
Teledienst.
Bereits seit fast 13 Jahren setzt sich naiin für einen besseren Datenschutz im Internet ein. Dabei geht die Organisation jährlich tausenden Datenschutz-Beschwerden von Internet-Nutzern nach, die unter anderem über die eigens eingerichtete Internet-Beschwerdestelle - abrufbar unter www.beschwerdestelle.de - eingehen.
Weitere Informationen zur naiin-Mitgliedschaft unter: www.naiin.org/member/
Über naiin
naiin (Aussprache: 'nein') wurde am 18. August 2000 von Vertretern der Zivilgesellschaft, Internet-Wirtschaft und Politik gegründet. Als gemeinnützige Nichtregierungsorganisation setzt sich naiin seitdem weltweit gegen alle Formen der Online-Kriminalität sowie für die Stärkung von Bürgerrechten und für einen verbesserten Verbraucher- und Datenschutz im Internet ein. Dabei ist naiin dank seiner gemeinsam von Netzgemeinde und Internet-Wirtschaft finanziell getragenen Struktur so einzigartig wie unabhängig. So unterstützen weltweit bereits zahlreiche Unternehmen und zahllose Verbraucher die Organisation.
naiin betreibt eine der weltweit größten Internet-Beschwerdestellen, bei der Nutzer illegale Inhalte, auf die sie im Internet zufällig gestoßen sind, beanstanden können. In seinen Eigenschaften als Selbstregulierungs- sowie Verbraucherschutzorganisation geht naiin den eingehenden Beschwerden nach und ergreift technische sowie juristische Maßnahmen gegen rechtswidrige Inhalte und deren Urheber. Dabei arbeitet naiin weltweit mit Internet-Diensteanbietern und mit Strafverfolgungsbehörden zusammen. In Deutschland ist die Beschwerdestelle für illegale Internet-Inhalte direkt unter www.beschwerdestelle.de erreichbar.

naiin e.V.
Michaelkirchstraße 13
E-Mail: de.press@naiin.org
naiin
naiin Die Wirtschaftsinitiative naiin e.V. - der Verein gegen Missbrauch im Internet - wurde im August 2000 gegründet, um rechtliche sowie technische Maßnahmen zur Bekämpfung von rechtswidrigen Internet-Inhalten zu erarbeiten und umzusetzen.
naiin,
, 10117 Berlin , Deutschland