22.03.2013 17:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Atelier Detailliebe

Urbanität und Idylle

Wohnen in der Bornaischen Straße
Kurzfassung: (ddp direct) Das denkmalgeschützte Wohnhaus in der Bornaischen Straße 11 in Leipzig verbindet das städtische Leben mit der Idylle des Stadtteils Connewitz. Die Graf von Luxburg Business Consult GmbH nimmt diese Denkmalschutz Immobilie nun in den Vertrieb auf.

[Atelier Detailliebe - 22.03.2013] (ddp direct) Das denkmalgeschützte Wohnhaus in der Bornaischen Straße 11 in Leipzig verbindet das städtische Leben mit der Idylle des Stadtteils Connewitz. Die Graf von Luxburg Business Consult GmbH nimmt diese Denkmalschutz Immobilie nun in den Vertrieb auf.

Leipzig ist eine aufstrebende Metropole. Wirtschaftlich und kulturell vereinen sich hier viele Kräfte und das Leben bietet wohltuende Kontraste. Ein Stadtteil der diese Kontraste im Besonderen bietet, ist Connewitz. Angrenzend an den Lifestyle der Leipziger Südvorstadt und mit Nähe zu den Leipziger Naturerholungsgebieten, wie dem Cospudener See, lässt sich Vielfalt verspüren. Die historische Bausubstanz, welche sich hier finden lässt, rückt immer mehr in den Fokus von Investoren und Eigennutzern. Connewitz ist auch gesellschaftlich eine aufstrebende Gegend. Viele Projekte, die schon lange den alternativen Rahmen verlassen haben, zeigen soziales Engagement und Zusammenhalt.

In dieser einzigartigen Lage befindet sich auch das Denkmalschutzobjekt in der Bornaischen Straße 11. Erbaut in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts wird nun durch eine denkmalgerechte Sanierung eine Immobilie geschaffen, welche den Spagat zwischen Historie und Moderne meistert. Die entstehenden 21 Wohneinheiten, auf fünf Geschossen, überzeugen mit funktionalen Grundrissen und einem gehobenen Wohnkomfort. Wohnungsgrößen zwischen 47 und 95 Quadratmetern bieten sowohl für Alleinlebende, als auch für Familien die Möglichkeit an dem Charme des Viertels teilzuhaben. „Gerade auch für Familien eignet sich diese Wohnlage besonders gut. Der Auenwald mit dem Wildpark und das Leipziger Neuseenland sind Erholungsorte, welche den optimalen Kontrast zum urbanen Leben darstellen.“, so Oliver Klosa, Geschäftsführer der Graf von Luxburg Business Consult GmbH. „Kinder sollten die Chance haben in der Nähe der Natur aufzuwachsen und hier ist das möglich“, so der Fachmann für Denkmalimmobilien weiter.

Diese Lage überzeugt aber nicht nur die zukünftigen Bewohner dieser Denkmalimmobilie, sondern auch potentielle Investoren. Wer in eine Immobilie investiert, sondiert natürlich auch sorgfältig die Wohnlage. Diese ist ein wichtiger Faktor für eine möglichst hohe Rendite, den Wiederverkaufspreise und die Mietnachfrage.
Die Bornaische Straße ist daher eine gute Chance für Kapitalanleger, steuerliche Vorteile einer Denkmal-Abschreibung und Vorteile einer aufstrebenden Gegend in Leipzig zu nutzen.

Die Graf von Luxburg Business Consult GmbH ist seit mehr als 20 Jahren der unabhängige Finanzdienstleister für Privathaushalte und das mittelständische Gewerbe in Berlin und den neuen Bundesländern. Kernkompetenzen sind die ganzheitliche Beratung und Betreuung aller Altersgruppen und Unternehmen in Fragen von Kapitalanlagen, Immobilien, Altersvorsorge, Versicherung und Vermögensaufbau.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Atelier Detailliebe
Atelier Detailliebe, Herr Mirko Friebös