RS Components gewinnt die Kategorie "Digital Marketing" bei den CIM Marketing Excellence Awards 2012

Auszeichnung für exzellente E-Commerce-Programme über digitale Kanäle
Kurzfassung: .
[RS Components GmbH - 22.03.2013] RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), weltweit führender High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat in der Kategorie "Digital Marketing" bei den Marketing Excellence Awards 2012 des Chartered Institute of Marketing (CIM) gewonnen. RS erhielt diese Auszeichnung für die erfolgreiche Realisierung herausragender E-Commerce-Programme und die fesselnder Erfahrungen, die an allen digitalen Berührungspunkten mit Kunden gesammelt werden konnten. Das Unternehmen hatte in diesem Wettbewerb gegen die anderen starken Finalisten, wie British Gas, Three und Met Office, die Nase vorne.

Keith Reville, Global Marketing Director von Electrocomponents, sagte: "Der Gewinn dieser Auszeichnung ist ein fantastischer Erfolg für uns. Unsere Entwicklung zu einem digitalen Geschäftsmodell in wenigen Jahren hat schon fast heldenhafte Dimensionen, und dieser Award honoriert unsere Erfolge bei der Erreichung neuer Kunden und den steigenden Umsatz in einem dynamischen und anspruchsvollen Markt. Wir haben uns als ein Kraftzentrum für E-Commerce etabliert, indem wir die Betreuung und Einbindung der Kunden revolutioniert haben und unsere Marke auf einer weltweiten Plattform professionell präsentieren.”

Seit Januar 2011 hat RS Components durch eine integrierte digitale Marketing-Plattform die Art der Kommunikation und Interaktion mit den Kunden gewandelt. Das Unternehmen hat erfolgreich Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), soziale Medien, Analyse des Surfverhaltens (Behavioural Targeting) and automatisiertes E-Mail-Marketing eingesetzt, um Milliarden von Impressions zu erzeugen, beständigere Kundenbeziehungen zu erreichen und die Wiedererkennung der Marke zu verbessern.

Über den E-Commerce-Kanal bietet RS jetzt Unterstützung über einen kompletten Produktlebenszyklus, von kostenlosen 3D-Produktmodellen für die Entwicklung bis zur Möglichkeit, rund um die Uhr über PCs, Smartphones und Tablets zu bestellen. Die erfolgreiche digitale Marketingstrategie hat dem Unternehmen eine beeindruckende Kapitalrendite (ROI) von nahezu 9:1 geliefert. Die Electrocomponents Group erzielt inzwischen 54 % der weltweiten Umsätze über E-Commerce.

Die CIM Marketing Excellence Awards werden für die besten Leistungen im Marketing verliehen, wobei eine Vielzahl von Industriesegmenten betrachtet wird. Die Awards sind Anerkennungen für die Beiträge von Einzelpersonen oder Teams und präsentieren Ergebnisse von Kampagnen, die einen signifikanten Geschäftsnutzen ergeben haben.

Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:
Twitter: @RSNachrichten
Tweet: RS Components
Hashtags: #ecommerce #electronics
RS Components auf Linkedin: http://www.linkedin.com/company/rs-components
RS Components GmbH
RS Components  GmbH RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS 46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik.
Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling auf.
RS Components GmbH, Herr Frank Behrens
Hessenring 13 b, 64546 Mörfelden-Walldorf, Deutschland