Project-none.de im neuen Design

Neues Design und neue Informationen
Kurzfassung: Endlich ist es soweit. Project-none.de ist in einem neuem Gewand online. Durch eine Analyse kam heraus, dass Besucher immer öfter mit einem Tablet oder Smartphone auf meiner Seite surften.
[Project-none.de - 21.03.2013] Endlich ist es soweit. Project-none.de ist in einem neuem Gewand online. Durch eine Analyse kam heraus, dass Besucher immer öfter mit einem Tablet oder Smartphone auf meiner Seite surften. Mit dem alten starren Webdesign war es für diese Besucher kaum möglich, an die gewünschten Informationen zu kommen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden das Layout zu erneuern. Wir haben uns für ein Responsive Webdesign entschieden.
Was ist ein RESPONSIVE Webdesign?
Kurz gesagt handelt es sich bei einem responsive Design um eine anpassungsfähige Webseiten. Das beudeutet, das die Informationen auf dieser Webseite optimal von allen Geräten abgerufen werden können (PC, Tablet, Smartphone).
Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign) handelt es sich um die technische Umsetzung eines anpassungsfähigen Website-Layouts. Diese Umsetzung wird mit Hilfe von CSS3 und HTML5 durchgeführt.
Ist das die einzige Neuerung?
Natürlich nicht. Wir haben die interne Linkstruktur so angepasst, das wichtige Seiten (wie zum Beispiel das SEO Blog Ranking) mit einem Klick aufrufbar ist. Auch die related Posts wurden über Keywords realisiert um perfekt passende Informationen zu verknüpfen.
Die Usability ist optimiert worden, damit ein schnelles und reibungsloses Surfen auf der Seite möglich ist.
Der Slider und die Vorschaubilder runden das Layout ab. Im Slider auf der Startseite und in den Kategorie-ebenen ist die Wichtigste Kategorie enthalten, somit entgeht einem nichts Wichtiges.
Auch haben wir jetzt auf jeder Seite die Möglichkeit direkt mit dem Webmaster in Verbindung zu treten. Es handelt sich bei dem Kontaktformular um ein Sticky Formular, dieses ist auf jeder Seite und in jeder Auflösung an der gleichen Stelle.
SEO und Support Anfragen
Mir kann jeder schreiben der echtes Interesse an mir oder meiner Arbeit hat. Scherzanfragen werden natürlich nicht beachtet und auch nicht beantwortet.

Ich hoffe das Layout und die Informationen finden weiterhin so viel Anklang wie bisher.
Project-none.de
Project-none.de ist ein Projekt vom Inhaber der Firma SEOload. Auf Project-none fließen viele Informationen aus den Bereichen Technik, SEO und Design zusammen.
Project-none.de, Herr Marco Gundlach
Kölner Straße 16a, 42477 Radevormwald, Deutschland