19.03.2013 16:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volvo

Volvo Car Germany wählt FUEL Germany als neue Lead-Agentur

Kurzfassung: Volvo Car Germany wählt FUEL Germany als neue Lead-Agentur •Zusammenarbeit beginnt bereits am 1. April 2013•Enge Abstimmung mit vorhandenen Spezialagenturen•Starkes kreatives Gesamtkonzept hat ...
[Volvo - 19.03.2013] Volvo Car Germany wählt FUEL Germany als neue Lead-Agentur

•Zusammenarbeit beginnt bereits am 1. April 2013
•Enge Abstimmung mit vorhandenen Spezialagenturen
•Starkes kreatives Gesamtkonzept hat überzeugt
Köln. Die Volvo Car Germany GmbH mit Sitz in Köln ordnet ihre Agenturbeziehungen im Marketing neu. Im Zuge eines Pitches hat sich die Havas-Tochter FUEL Germany gegen vier Mitbewerber als neue Lead-Agentur durchgesetzt und wird bereits ab 1. April 2013 für die deutsche Vertriebsgesellschaft der schwedischen Automobil-Premium-Marke arbeiten.
Volvo Car Germany hat sich damit für einen neuen Partner entschieden, bei dem sowohl die kreative Führungsrolle als auch die Koordination der weiterhin an Bord bleibenden Spezialagenturen zusammengeführt wird. Auf Mediaseite wird das Team von FUEL eng mit dem Mediabetreuer Mindshare (Frankfurt) zusammen arbeiten.
"Das Team von FUEL hat uns durch ein starkes kreatives Gesamtkonzept, die ‚Hands-on Arbeitsweise und die echte Begeisterung für kreative, lokale Umsetzungen unserer internationalen Strategie überzeugt", so Johannes Fleck, Direktor Marketing, Product
Business Planning von Volvo Car Germany. "Mitentscheidend waren für uns außerdem die in allen Disziplinen ausgeprägte Automobilerfahrung, die FUEL als Lead-Agentur für uns und die anderen Agenturpartner zum idealen Sparringspartner macht", so Patrick Wendt, Leiter Marketing Operations.
"Wir freuen uns, als Partner zu einem Zeitpunkt an Bord zu kommen, an dem sich Volvo mit einer umfassenden Produkt-Aufwertung von aktuell sechs Modellen und einer neuen, konsequent auf Innovationskraft, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung ausgerichteten Strategie dem herausfordernden Wettbewerb im Premium-Segment stellt", so Kris Vilhelmsson, bei FUEL Germany verantwortlich für die Beratung. Die für Volvo zu erbringenden Leistungen verteilen sich auf Teams in den FUEL Büros in München und Düsseldorf.
"Für eine Automarke zu arbeiten freut jeden Kreativen. Aber für Volvo zu denken freut nicht nur die Werber, sondern im ganz besonderen Maße die ‚Schweden in uns", so Helmut Huber, unter dessen kreativer Führung FUEL ab sofort alle Werbemaßnahmen für den schwedischen Autobauer entwickelt.
Für die Steuerung des Pitches hatte Volvo Car Germany die Unternehmensberatung The Observatory International, vertreten durch Jan-Piet Stempels, an Bord geholt.

Volvo
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage