15.03.2013 11:50 Uhr in Wissenschaft & Forschung und in Wirtschaft & Finanzen von HHL gGmbH

Kurzfassung: Neue Ansätze im Hochschulmarketing der HHL Leipzig Graduate School of Management: Neue Webseite, Filme und Aktivitäten auf sozialen Netzwerken - "Wir möchten die Studieninteressenten ortsunabhängig auf allen von ihnen bevorzugten Kommunikationskanälen erreichen."
Hochschulmarketing: HHL Leipzig Graduate School of Management wirbt mit erfolgreichen Alumni Hochschulmarketing: HHL Leipzig Graduate School of Management wirbt mit erfolgreichen Alumni. Hier im Bild: Conny Wuppermann (31), Partner und CFO der Palero Capital GmbH. Quelle: HHL
[HHL gGmbH - 15.03.2013] Die HHL Leipzig Graduate School of Management will in diesem Jahr neue Wege bei der Werbung um nationale wie auch internationale Interessenten an einem Management-Studium gehen. Durch Filme, eine neue Webseite sowie den Ausbau der Aktivitäten in sozialen Netzwerken möchte sich Deutschlands älteste wirtschaftswissenschaftliche Hochschule "modern und aktuell präsentieren", sagt Jana Vogel, Marketingleiterin der HHL. Neu wird zukünftig auch ein virtueller Campus-Rundgang auf der Webseite der HHL sein. Ziel dieser Aktivitäten sei laut Jana Vogel, "die Studieninteressenten ortsunabhängig auf allen von ihnen bevorzugten Kommunikationskanälen zu erreichen." Mit der Produktion eines Films über eine HHL-Absolventin ist gestern der Startschuss für die neue Bewegtbildkommunikation der Leipziger Managerschmiede gefallen. "Wir möchten Interessenten zeigen, wie das Studium an der HHL das Berufsleben der Alumni prägt", kommentiert Jana Vogel. Inhaltlich werden die neuen Filme von dem Leitbild der HHL geprägt. Sie sollen zeigen, "welche Auswirkungen die an der HHL gelehrten Werte und Kompetenzen wie Verantwortungsbewusstsein, Leistungs- sowie Innovationsfähigkeit und Unternehmertum auf die Zukunft der Studenten haben." Im Fokus des gestern produzierten Films steht die 31-jährige Conny Wuppermann. Sie ist Partner und CFO der Palero Capital GmbH in München. In dem Film berichtet sie über ihre Entscheidung für die HHL, ihren beruflichen Werdegang nach dem Management-Studium und über aktuelle Herausforderungen im Job. Der Film beantwortet zudem die Frage, wie Conny Wuppermann das Studium an der HHL geholfen hat, Nachhaltigkeit und Verantwortung in ihrem Unternehmen zu verankern. Unterstützung bei der Konzeption und Produktion der in wenigen Monaten auf der neuen Hochschulwebseite und Social-Media-Kanälen zu findenden Filme erhält die HHL von der Dresdner Agentur "Die Filmagentur GmbH".

Über die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studenten. Sie bietet den 21- bis 24-monatigen (bzw. 24-monatigen berufsbegleitenden) Master-Studiengang in Management (M.Sc.) an. Darüber hinaus kann an der HHL der 18-monatige (bzw. 24-monatige berufsbegleitende) Master-Studiengang in General Management (MBA) bzw. auch der 18-monatige Global Executive MBA absolviert werden. Das Programmangebot der HHL wird ergänzt durch das auf E-Learning (elektronisch unterstütztes Lernen) basierende zweijährige Euro*MBA-Programm. Ein dreijähriges Promotionsprogramm, das auch berufsbegleitend absolviert werden kann, rundet das Studienangebot der HHL ab. Mit der Abteilung Executive Education werden firmenspezifische und offene Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte angeboten. Im April 2004 erhielt die Hochschule die Akkreditierung durch AACSB International und hat diese als erste deutsche private Hochschule im April 2009 durch eine Reakkreditierung bestätigen können. http://www.hhl.de
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel