15.03.2013 10:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

Erneuter Sieg beim "Flotten-Award - Peugeot 5008 gewinnt Auszeichnung zum vierten Mal in Folge

Kurzfassung: Erneuter Sieg beim "Flotten-Award" - Peugeot 5008 gewinnt Auszeichnung zum vierten Mal in FolgeVielseitiges Löwenmodell als Sieger in der Van-ImportwertungKnapp 6.400 Leser der Fachzeitschrift "Autof ...
[PEUGEOT Deutschland - 15.03.2013] Erneuter Sieg beim "Flotten-Award" - Peugeot 5008 gewinnt Auszeichnung zum vierten Mal in Folge

Vielseitiges Löwenmodell als Sieger in der Van-Importwertung
Knapp 6.400 Leser der Fachzeitschrift "Autoflotte" stimmten ab
5008: Gefragtes Modell für Familien und Geschäftsreisende
Ein Dauersieger trumpft wieder auf: Zum vierten Mal in Folge hat der Peugeot 5008 beim renommierten "Flotten-Award" die Van-Importwertung gewonnen. Nach 2010, 2011 und 2012 holte der 5008 bei den Kompaktvans den Titel "Flottenauto 2013". Der Award wird jährlich durch die Leserinnen und Leser der Fachzeitschrift "Autoflotte" für 13 Fahrzeug- und neun Dienstleistungskategorien bestimmt. In der aktuellen, nunmehr 17. Ausgabe des Wettbewerbs wurden die jeweiligen Sieger anhand von knapp 6.400 Stimmen ermittelt. Diese stammen überwiegend von Fuhrpark-Entscheidern in Unternehmen und Behörden. Die Auszeichnungen wurden am 8. März im Böblinger Oldtimermuseum "Meilenwerk" vor rund 200 Gästen überreicht.
Der Peugeot 5008 überzeugt mit seinem großen Raumangebot, innovativer Technik und sparsamen Motoren. Das geräumige Familienauto bietet Platz für bis zu sieben Personen. Im höchsten Ausstattungsniveau Allure verfügt er über ein Innovations-Paket mit Abstandswarner, Head-up-Display sowie ein Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie. Speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden zugeschnitten ist der 5008 Business Line. Das exklusive Ausstattungspaket des 5008 Business Line umfasst neben einer 36-monatigen Garantie zum Beispiel das Navigations- und Telematiksystem "WIP Nav Plus" mit zwei Europakarten-Updates sowie eine Einparkhilfe vorn inklusive Parklückenassistent.
Peugeot 5008 belegt Spitzenplätze
Der "Flotten-Award" ist nicht die einzige Auszeichnung, die der Peugeot 5008 bisher erhalten hat. In den jeweiligen Importwertungen wurde er auch zum "Firmenauto des Jahres 2010" und zum "Taxi des Jahres 2011" gekürt. Außerdem belegte der Kompaktvan beim GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2013 unter den ein- bis dreijährigen sowie den vier- bis fünfjährigen Fahrzeugen in der Kategorie Vans/Minivans jeweils den Spitzenplatz. Und auch andere Modelle der Löwenmarke überzeugten die Experten: So ist der Peugeot 208 im Juni 2012 zum "Firmenauto des Jahres 2012" in der Importwertung Kleinwagen gekürt worden.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 5008: 7,9 - 4,4;
für Peugeot 208: 6,7 - 3,4
CO2-Emissionen in g/km kombiniert für Peugeot 5008: 183 - 114;
für Peugeot 208: 154 - 87
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland