Great place to work: ASB als bester Arbeitgeber prämiert

Kurzfassung: Great place to work: ASB als bester Arbeitgeber prämiert Das Institut "Great Place to Work zeichnete zum wiederholten Male den ASB Bergisch Land und den ASB Bremen für vorbildliche Arbeitgeberqualit ...
[Arbeiter-Samariter-Bund - 15.03.2013] Great place to work: ASB als bester Arbeitgeber prämiert

Das Institut "Great Place to Work zeichnete zum wiederholten Male den ASB Bergisch Land und den ASB Bremen für vorbildliche Arbeitgeberqualität aus. Bewertet wurden, neben attraktiven Arbeitsbedingungen u.a. auch die Vergütung oder Angebote zur Gesundheitsförderung.
Der ASB Bergisch Land und die ASB Ambulante Pflege Bremen GmbH wurden Ende Februar 2013 zum erneuten Male als gute Arbeitgeber im Bereich Gesundheitswesen ausgezeichnet. Sie erhielten in Berlin den Preis "Great place to work" und gehören damit zu den besten 30 Arbeitgebern im Gesundheitswesen in Deutschland.
Belohnt wurden die beiden ASB-Verbände für eine vorbildliche Arbeitgeberqualität, vertrauensvolle Mitarbeiterbeziehung und attraktive Arbeitsbedingen.
Im Vorfeld gaben Mitarbeiter anonym Auskunft zu Themen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen 159 Krankenhäuser sowie Pflege- und Betreuungseinrichtungen an dem Wettbewerb teil.
Anne Paweldyk, Geschäftsführerin des ASB Bergisch Land, sagte anlässlich der Preisverleihung: "Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jeder Mitarbeiter - egal, welche Position er einnimmt und welche Aufgabe er übernimmt - ist gleichermaßen wertvoll für das Ganze und erhält Wertschätzung", erklärte sie.
Auch Stefan Block, Geschäftsführer der ASB Ambulante Pflege Gesellschaft in Bremen, zeigte sich erfreut: "Ich bin mächtig stolz auf meine Mitarbeiter und unseren Erfolg."

Bildunterschrift: Auch Stefan Bloch, Geschäftsführer der ambulanten Pflege GmbH in Bremen, ist stolz auf sein Team und glücklich über die erneute Auszeichnung. ASB Bremen

Sülzburgstr. 140
Telefon: 0221/47605-0
Telefax: 0221/47605-288
Mail: info@asb.de
URL: http://www.asb.de/

Arbeiter-Samariter-Bund
Seit seiner Gründung im Jahr 1888 bietet der ASB Dienste an, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. Wir helfen auf vielfältige Weise schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.
Arbeiter-Samariter-Bund,
, 50937 Köln, Deutschland