14.03.2013 09:34 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Pinei

Pinei, ein Hotel am Panider Sattel

Zwischen dem Grödnertal und Kastelruth
Kurzfassung: Das Natur- und Wanderressort Pinei ist ein Hotel in Kastelruth mit 4-Sterne Standard und einer einzigartigen Lage. Neben dem unvergleichlichen Panoramablick punktet das Haus mit großzügig und stilvoll ausgestatteten Zimmern, die als Ausgangspunkt für faszinierende Bergwanderungen bestens geeignet sind. Die hervorragende Küche und der umfangreiche Weinkeller des Hauses komplettieren das Angebot dieses erstklassigen Hotels.
[Hotel Pinei - 14.03.2013] Das Geld war knapp, damals, Ende der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, als Barbara und Raimund Mahlknecht in den Besitz eines trostlosen Rohbaus kamen. Der Ort jedoch, an dem dieses Gebäude stand, entschädigte für die Unzulänglichkeiten der Bausubstanz, standen die kahlen Mauern doch an einer der schönsten Stellen in den Südtiroler Bergen. Und so ging das junge Paar mit viel Optimismus, Zuversicht und guten Ideen ans Werk und schuf das Naturhotel Pinei, das heute nicht nur mit seiner einzigartigen Panoramalage, sondern auch mit einem 4-Sterne Standard punkten kann, der keine Wünsche offen lässt. Die Gäste, die den Anstieg auf 1.440 Meter geschafft haben, sind begeistert von dem herrlichen Ausblick auf das wundervolle Bergpanorama, das sich ihnen schon bei der Ankunft bietet. Und das Staunen geht weiter, wenn sie mit typischer Südtiroler Gastlichkeit empfangen werden und das angenehme Ambiente dazu beiträgt, dass man sich sogleich willkommen und zu Hause fühlt. Gemütlich und komfortabel geht es zu, hier im Grödnertal, wo die einzigartige Natur dazu einlädt, Entspannung und Ruhe zu finden, die den Stress des Alltags schnell vergessen lässt. Die hellen und großzügig ausgestatteten Zimmer lassen die gute Laune weiter steigen, besonders dann, wenn man den grandiosen Ausblick vom Balkon oder der Terrasse genießt, über die alle Unterkünfte verfügen, gleich ob gemütliches Doppelzimmer oder große Family-Suite. Wer sich in einer so traumhaften Umgebung befindet wie in diesem Hotel in Kastelruth, möchte natürlich die beeindruckende Natur erkunden. Interessante Ausflüge und Touren in die faszinierende Bergwelt werden deshalb direkt im Hause angeboten. Sie sind die perfekte Ergänzung zu den ruhigen Momenten, die man auf der großen Panoramawiese oder auf einer der gepflegten Terrassen genießen kann. Perfekt wird der Aufenthalt im Naturhotel Pinei durch die Gourmetspezialitäten aus der Küche des Hauses. Ob ein opulentes, mehrgängiges Menü mit traditionellen Gerichten aus Südtirol oder die leichte Kost der mediterranen Nachbarn, köstlich und frisch ist es allemal, ebenso wie der selbstgemachte Kuchen oder die deftige Brettljause, die nach einem Ausflug in die hungrig machende, klare Bergluft dafür sorgen, dass Hunger und Durst auf schmackhafte Weise gestillt werden können. Und mit einem guten Tropfen aus dem reichhaltigen Weinkeller kann später ein perfekter Urlaubstag zu Ende gehen.
Hotel Pinei
Pinei, so heißt das Hotel in Kastelruth, das mit seiner atemberaubend schönen Lage ein Garant für Entspannung und Erholung ist. Das Naturhotel im Grödnertal bietet gemütliche Zimmer in verschiedenen Größen und für jeden Anspruch. Ebenso wie das gesamte Hotel, sind auch die Zimmer komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Alle Unterkünfte verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon, von wo aus der traumhafte Panoramablick auf die faszinierende Natur der Südtiroler Dolomiten genossen werden kann. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die wundervolle Umgebung ist das auf 1440 Metern gelegene Naturhotel hervorragend geeignet. Komplettiert wird das Angebot des Hauses durch eine erstklassige Küche, in der sowohl Südtiroler Gerichte als auch mediterrane Menüs auf den Tisch kommen, die von ausgesuchten Weinen aus dem gut sortierten Keller des Hotels begleitet werden.
Hotel Pinei, Herr Stephan Mahlknecht
St. Michael-Weg 37, 39046 St. Ulrich, Italien