Ein Steuerberater. Viele Köpfe.

Steuerkanzlei TAX.CO beantwortet komplexe wirtschaftliche Fragen mit Wissen und Kundennähe.
Kurzfassung: Hier ist die Welt in Ordnung: Mitten in der idyllischen Hofer Altstadt lädt die gelbe Häuserfassade
der Kanzlei TAX.CO Steuerberatungsgesellschaft mbH zu einem Besuch ein. Die Innenräume sind
hell und freundlich gestaltet.
Ein Steuerberater. Viele Köpfe. TAX.CO Steuerberatungsgesellschaft mbH
[TAX.CO Steuerberatungsgesellschaft mbH - 14.03.2013] Ein offenes Lächeln der Mitarbeiterinnen zum Willkommensgruß. Dabei ist das Thema, das Steuerberater Lars Meinel bewegt, äußerst komplex. "Wir beraten ganzheitlich zu allen steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragen", sagt der 32-jährige. Und das macht er mit viel Hintergrundwissen.

Meinel ist geprüfter Steuerberater und Diplom-Betriebswirt für Steuerberatung und Prüfungswesen. Seit über zehn Jahren arbeitet er in der Steuerberatung, hinzu kommen seine Funktion als Prüfungsleiter in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, viele Anfragen als Dozent und etliche Beiträge in Fachzeitschriften. Seine Expertise gibt er an Existenzgründer und Mittelständler weiter. "Bei uns klopfen ganz unterschiedliche Mandanten an, auch aus dem weiteren Umkreis", sagt Mitarbeiterin Frances Ludley, "von Privatpersonen über Freiberufler und Einzelunternehmer bis hin zu prüfungspflichtigen Kapitalgesellschaften ist alles dabei." Ob
Berufsanfänger oder Pensionär, ob Photovoltaik-Betreiber oder gemeinnützige Organisation:
immer gilt die Devise, das Vertrauen der Mandanten mit Wissen und Zuverlässigkeit zu gewinnen.

Allgemeine Steuerberatung, Schwerpunkt Medizin

Im Laufe der Jahre hat die Kanzlei sich aber auch spezialisiert: Ärzte, Apotheker und Selbständige anderer Heilberufe, aber auch Unternehmen des produzierenden Gewerbes, der Industrie und des Groß- und Einzelhandels zählen vorwiegend zu den Rastsuchenden. Meinel sieht sich dennoch nicht als reine Kanzlei für Ärzte und Handels- bzw. Industrieunternehmen. "Unser Grundfundament bildet die breite Masse an Selbständigen und Unternehmern, in den Spezialisierungsbereichen bieten wir den Mandanten aber weiterreichende Leistungen, als es bei nicht spezialisierten Kanzleien der Fall ist", sagt er. Das, was alle zu Meinel führt, sind ohnehin ähnliche
Belange: Steuerplanung und Gestaltungsberatung, Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Anträge zu allen möglichen steuerrelevanten Fragen, laufende Informationen, die Bitte um eine Vertretung bei den Behörden, Bankgespräche.

Die Liste ist lang, die Sprache, die Meinel wählt, ist dabei verständlich. "Kundennähe ist uns wichtig, und dazu gehört für mich, meine Mandanten bei allen Prozessen mitzunehmen und nicht mit Fachbegriffen abzuhängen", sagt der Berater. Die Welt der Zahlen in Ordnung bringen, das ist Meinels Anspruch und Wirklichkeit, das ist seine tägliche Beschäftigung - in der idyllischen Hofer Altstadt.
TAX.CO Steuerberatungsgesellschaft mbH
In unserem Firmennamen TAX (Steuer) CO (Consultant = Berater) wird hierbei unsere Hauptmotivation angesprochen: die individuelle und persönliche Beratung, die Ihren Erfolg vor Augen hat. Das Team der TAX.CO Steuerberatungsgesellschaft mbH unterstützt und begleitet Sie aktiv und kompetent in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.
TAX.CO Steuerberatungsgesellschaft mbH, Herr Lars Meinel
Altstadt 6, 95028 Hof/Saale, Deutschland