07.03.2011 11:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bullenbrief.de

Bullenbrief veröffentlicht auf eigener Fan-Seite in Facebook DAX-Tageszusammenfassung
Kurzfassung: Der Börsenbrief Bullenbrief nutzt das Soziale Netzwerk von Facebook und postet auf einer eigenen Facebook-Fanseite eine tägliche Zusammenfassung des Börsengeschehens beim DAX. Damit können sich Börsianer neben dem kostenlosen wöchentlich erscheinenden Börsenbrief schnell und kompakt über das tägliche Börsengeschehen informieren.
Börsenbrief Börsenbrief "Bullenbrief" nutzt mit Tageszusammenfassung des DAX die Social Media-Plattform Facebook
[Bullenbrief.de - 07.03.2011] Frankfurt am Main, 07.03.2011 - Der Börsenbrief "Bullenbrief" ist bei Facebook mit einer eigenen Website präsent. Dort betreibt der Börsenbrief unter www.facebook.com/Bullenbrief eine Plattform innerhalb der Online-Community mit Informationen, Hintergründen und Tipps rund um den Aktienmarkt. So werden tagesaktuelle Informationen rund um das Geschehen auf dem Börsenparkett einem interessierten Nutzerkreis kostenlos zur Verfügung gestellt.

Täglich werden nach Handelsschluss die im Nachrichten-Teil der Bullenbrief-Website www.bullenbrief.de veröffentlichten Marktschlussberichte auf der Facebook-Website des Bullenbriefes angeboten. Diese Marktberichte sind nun direkt über Facebook zugänglich. Mit nur einem Klick gelangt der interessierte Leser von dort aus automatisch zur kompletten Tageszusammenfassung.

In unregelmäßigen Abständen werden darüber hinaus Aktientipps und Aktienanalysen vorgestellt. Diese Facebook-Einträge verweisen dabei ebenfalls direkt auf die Bullenbrief-Website und führen zu den entsprechenden Rubriken.

An der Börse ist nichts wichtiger als Information. Und wer jetzt "Fan" der Bullenbrief-Seite auf Facebook wird, erhält ständig aktuell die neuesten Marktberichte und Informationen über neue Aktienanalysen. Natürlich besteht neben der reinen Information auch die Möglichkeit Marktberichte, Tageszusammenfassungen, Aktienanalysen und Aktientipps zu kommentieren. So erlaubt der Bullenbrief neben der reinen Informationsbereitstellung die Möglichkeit zur Meinungsäußerung.

Facebook wird in Deutschland von vielen Menschen genutzt. Anstatt eine eigene Plattform mit Foren oder individualisierbaren Newslettern aufzubauen, setzt der Bullenbrief auf die Facebook-Community.

"Mit den neuen Angeboten auf Facebook bauen wir unser Angebot an Börseninformationen weiter aus", so der Bullenbrief-Herausgeber Jürgen Schwenk. "Denn damit wollen wir noch einfacher und unkomplizierter Börseninformationen zur Verfügung stellen und das Interesse für Börse und Aktien in Deutschland steigern. Die neuen Angebote werden selbstverständlich wie auch alle anderen Informationen kostenlos zur Verfügung gestellt."

Bereits angemeldete Facebook-Nutzer können die Inhalte ganz einfach abonnieren, indem sie Fan der Bullenbrief-Website bei Facebook unter www.facebook.com/Bullenbrief werden. Die Bullenbrief-Website bei Facebook ist unter dem Suchbegriff "Börsenbrief Bullenbrief" zu finden. Ein Klick auf den "gefällt mir"-Button genügt um Fan von Bullenbrief auf Facebook zu werden. Als Fan erhält man automatisch neue Einträge auf der eigenen Startseite sowie die Möglichkeit Einträge zu kommentieren.
Bullenbrief.de
Bullenbrief ist ein kostenloser Börsenbrief-Newsletter mit dem Fokus auf die Berichterstattung über die großen deutschen DAX-Aktien. Dabei werden globale Entwicklungen an den Aktienmärkten genauso berücksichtigt wie unternehmensspezifische Besonderheiten. Weitere Informationen wie Marktberichte, Aktienanalysen, Kurslisten und ein Börsenlexikon runden das breite Angebot an Börseninformationen ab.

Der Bullenbrief wurde 1999 von Jürgen Schwenk ins Leben gerufen und hat sich seither bei einer breiten Leserschaft etabliert. Die Zielgruppe der Bullenbrief-Leser sind an Aktien interessierte Menschen, die weder Zeit noch das nötige Fachwissen haben, um sich detailliert mit der Börse auseinanderzusetzen oder seitenweise Börsenberichte zu lesen. Dieser Zielgruppe liefert der Bullenbrief einfach und knapp die wichtigsten Entwicklungen der vergangenen Börsenwoche und weist auf mögliche zukünftige Entwicklungen hin.

Der Bullenbrief erscheint wöchentlich jeweils zum Wochenende und wird unter www.bullenbrief.de veröffentlicht sowie an registrierte Leser versendet.

Der Börsenbrief Bullenbrief ist ein Angebot von Schwenkworld Online. Schwenkworld Online (www.schwenkworld.de) ist ein privates Onlineportal mit dem Ziel interessante Informationen und Dienstleistungen im Internet anzubieten. Zu den Angeboten von Schwenkworld Online zählen:

Reiseinformationen (http://wiki.reisekiosk24.de)
Hotelbewertungen (http://hotelbewertungen.reisekiosk24.de)
Online-Reisebüro (www.reisekiosk24.de)
Preisvergleich für Mietwagen (www.mietwagen-broker.de)
Reiseportal für Kurzurlaub am Ballermann (www.kurzurlaub-ballermann.de)
Urlaubsportal Urlaub an der Punta Cana (www.urlaub-punta-cana.de)
Preisvergleich für Versicherungen (www.versicherung-broker.de)
Preisvergleich für KFZ-Versicherungen (http://kfz.versicherung-broker.de)
Preisvergleich zahlreicher Onlineshops (www.schwenkworld.de/preisvergleich)
Preisvergleich von Onlineshops und Auktionen (www.traumauktion.de)
Bullenbrief.de, Herr Jürgen Schwenk