13.03.2013 14:46 Uhr in Energie & Umwelt von aid

Schritt für Schritt zum Wunschrasen: Neues aid-Heft für Gartenbesitzer

Kurzfassung: Schritt für Schritt zum Wunschrasen: Neues aid-Heft für Gartenbesitzer(aid) - Ein Garten ohne Rasen? Das ist für viele Menschen undenkbar. Für die einen steht die Ästhetik im Vordergrund. Für an ...
[aid - 13.03.2013] Schritt für Schritt zum Wunschrasen: Neues aid-Heft für Gartenbesitzer

(aid) - Ein Garten ohne Rasen? Das ist für viele Menschen undenkbar. Für die einen steht die Ästhetik im Vordergrund. Für andere ist das weiche Grün ein Platz zum Toben für Kinder oder zum Entspannen. Egal wofür das Herz schlägt, im neuen aid-Heft "Rasen anlegen und pflegen" findet jeder Gartenbesitzer Unterstützung für den Weg zum eigenen Wunschrasen.
Fachlich fundierte Hinweise von Experten helfen dabei, Fehler schon im Vorfeld zu vermeiden. Denn alles beginnt mit der Auswahl der geeigneten Saatgutmischung. Sie muss zu den Ansprüchen des Gartenbesitzers und zu den Gegebenheiten vor Ort passen. Eine Kompakt-Übersicht hilft bei der Entscheidung für den Rasentyp, der den eigenen Vorstellungen und Wünschen am besten entspricht.
Das Heft begleitet Gartenbesitzer Schritt für Schritt: von der Auswahl des Saatguts über die richtige Bodenvorbereitung und Aussaat bis hin zur optimalen Rasenpflege. Außerdem gibt es Antworten auf Fragen wie: Lohnt sich Rollrasen für mich? Wie kann ich alte Rasenflächen sanieren? Wann sollte ich mähen? Oder: Wie bekomme ich Pilzkrankeiten, Rasenschädlinge und andere Probleme in den Griff? Der große Praxisbezug sowie zahlreiche Übersichten, Tabellen und Tipps machen das Heft zu einer fundierten Rundum-Hilfe für private Gartenbesitzer.
www.aid.de

aid-Heft "Rasen anlegen und pflegen"
68 Seiten, Erstauflage 2013, Bestell-Nr. 61-1597, ISBN/EAN: 978-3-8308-1054-4, Preis: 4,00 Euro (Rabatte ab 10 Heften)
zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 Euro gegen Rechnung
aid infodienst e. V., Heilsbachstraße 16, 53123 Bonn
Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 8499-200
*Kosten: 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Anrufe aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent pro Minute. Aus dem Ausland können diese Kosten je nach Anbieter höher sein.
E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: www.aid-medienshop.de

Telefon: 02 28/ 84 99-0
Telefax: 02 28/ 84 99-177
Mail: aid@aid.de
URL: http://www.aid.de

aid
aid aid – drei Buchstaben stehen für: Wissenschaftlich abgesicherte Informationen Fach- und Medienkompetenz Und ein kreatives Informationsangebot in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" sowie "Landwirtschaft und Umwelt". Wer informieren will, muss besser informiert sein. Die Vielzahl von Informationen, die täglich auf jeden von uns einstürzt, ist kaum noch zu überblicken. Oft widersprechen sich die Aussagen und verwirren mehr als sie nützen. Gefragt sind Ratschläge, die wissenschaftlich abgesichert sind und sachlich informieren.Der aid hat sich genau das zur Aufgabe gemacht und bietet wissenschaftlich abgesicherte Informationen in den Bereichen "Verbraucher und Ernährung" und "Landwirtschaft und Umwelt". Unsere Aussagen sind unabhängig und orientieren sich an den gesicherten Erkenntnissen der Wissenschaft. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern sammeln wir Fakten und Hintergrundinformationen, werten sie aus und bereiten sie zielgruppengerecht auf. Unsere Publikationen wenden sich an Verbraucher, Landwirte und Multiplikatoren wie Lehrer, Berater und Journalisten. Der aid ist ein gemeinnütziger Verein und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft finanziert. Sein Auftrag, sachlich und interessenunabhängig zu informieren, ist in der Satzung festgelegt. Beim aid arbeiten namhafte Experten, Praktiker und Medienfachleute zusammen. Informationsmedien, die der aid herausgibt, entsprechen dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und vermitteln Wissen zielgruppengrecht und praxisorientiert.
aid,
, 53177 Bonn , Deutschland