07.03.2011 10:11 Uhr in Medien & Presse von Seniorenland GmbH

Die Premiere des Kurzfilms Seniorenland der Filmakademie Baden-Württemberg findet am 12. März 2011 in Bietigheim statt.
Kurzfassung: Premiere des Kurzfilms "Seniorenland" der Filmakademie Baden-Württemberg findet am 12. März 2011 in Bietigheim statt. Es geht um fundamentale menschliche Fragen im Zusammenhang mit dem alt werden.
Wenn man im hohen Alter seinen Gottesglauben verliert... - und ihn dann wieder zurück gewinnt. Wenn man im hohen Alter seinen Gottesglauben verliert... - und ihn dann wieder zurück gewinnt.
[Seniorenland GmbH - 07.03.2011] Nach einem Schlaganfall und für kurze Zeit für klinisch tot erklärt, verliert Pfarrer Thomas im hohen Alter seinen Gottesglauben. Zurück im Altenheim, dessen Heimleitung und Bewohner sich gerade in den Vorbereitungen zum jährlichen Kostümfest befinden, muss er neu nach Orientierung und Halt suchen.
Apathisch und von Zweifeln geplagt zweifelt Pfarrer Thomas nicht nur an Gott, sondern auch an seinem jahrzehntelang gepflegten Zölibat, nachdem er zum ersten Mal in seinem Leben mit der Frau tanzt zu Karneval...

Die Premiere dieses Herz erwärmendes Kurzfilms www.seniorenland-der-film.de findet am 12. März 2011 ab 16.00 Uhr im Foyer der der Pro Seniore Residenz Ellental statt. Um ca. 16.30 Uhr wird dann der Film gezeigt, der ca. 30 Minuten dauert, mit anschließenden Fragen und Antworten. Die kleine Premiere wird dann mit Getränken und Cannapes und unter Anwesenheit der Filmemacherin Friederike Fiek, Schauspielern und Komparsen sowie dem Seniorenland-Botschafter Hans-Peter Hendriks, der auch im Film mitspielt, ausklingen. Ende ist dann voraussichtlich um ca. 18.00 - 18.30 Uhr.

Zum Gelingen des Kurzfilms trugen neben dem Sanitätshaus und Senioren Online Versand Shop einige Sponsoren bei, wie die CARITAS, die pro seniore und Domus Mea Alten- und Pflegeheimgruppen, der SWR, Wulle Biere, Kodak, Domizilsuche.de sowie Caretour.
Seniorenland GmbH
Seniorenland GmbH Seniorenland ist ein Versandhandelsunternehmen, das sich auf die Bedürfnisse älterer Menschen spezialisiert hat und unterstützt soziale und kulturelle Projekte.
Seniorenland GmbH, Frau Simone Linden
Luitpoldstr. 17, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland