Codrut Pascu, Managing Partner von Roland Berger Strategy Consultants in Rumänien, wird Mitglied der Young Global Leaders (YGL)

Kurzfassung: (ddp direct)
Codrut Pascu (37) wird in die weltweite Community der Young Global Leaders (YGL) des World Economic Forums aufgenommen
Die jungen Führungskräfte des YGL-Netzwerks setzen sich für soziale, ökologische und ökonomische Themen ein
Insgesamt werden in diesem Jahr 199 neue Mitglieder aufgenommen

 
München, März 2013: Codrut Pascu(37), Managing Partner von Roland Berger Strategy Consultants in Bukarest, ist neues Mitglied im Kreis der Young Global Leaders (YGL). Der vom World ...
[Roland Berger Strategy Consultants - 12.03.2013] (ddp direct)
Codrut Pascu (37) wird in die weltweite Community der Young Global Leaders (YGL) des World Economic Forums aufgenommen
Die jungen Führungskräfte des YGL-Netzwerks setzen sich für soziale, ökologische und ökonomische Themen ein
Insgesamt werden in diesem Jahr 199 neue Mitglieder aufgenommen

 
München, März 2013: Codrut Pascu(37), Managing Partner von Roland Berger Strategy Consultants in Bukarest, ist neues Mitglied im Kreis der Young Global Leaders (YGL). Der vom World Economic Forum gegründeten Community gehören über 700 internationale Führungskräfte und Persönlichkeiten an, die ihre Erfahrungen in verschiedene soziale und ökologische Projekte einbringen. Alle aktiven Mitglieder sind zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme unter 40 Jahre alt und kommen aus verschiedenen Branchen und Disziplinen.
 
"Ich bin sehr stolz darauf, in den Kreis der Young Global Leaders aufgenommen zu werden. Die Aktivitäten des Netzwerks, um soziale Verantwortung und Menschenrechte zu stärken, sind für mich von besonderer Bedeutung. Dafür möchte ich mich in Zukunft noch stärker in vielen Ländern einsetzen", kommentiert Codrut Pascu seine Ernennung.
 
Codrut Pascuist Managing Partner bei Roland Berger Strategy Consultants und mitverantwortlich für die Beratungsaktivitäten in Mittel- und Osteuropa. Dabei berät er nicht nur Unternehmen, sondern auch politische Institutionen und engagiert sich seit Jahren für ein besseres und chancengerechtes Bildungssystem in den Ländern seines Zuständigkeitsbereichs. "Ich komme aus einem ehemaligen kommunistischen Land und habe persönlich erfahren, wie wichtig eine gute Ausbildung für künftige Generationen ist. Denn damit entscheidet sich sowohl der persönliche Erfolg als auch die Entwicklung der gesamten Gesellschaft", sagt der Roland Berger-Stratege. "Eine besondere Herzensangelegenheit ist mir daher seit vielen Jahren der Aufbau einer umfangreichen und nachhaltigen Bildungspolitik in Mittel- und Osteuropa." So organisiert er unter anderem Fundraising-Aktivitäten für begabte rumänische Studenten, um ihnen ein Studium an führenden europäischen Business Schools zu ermöglichen. Pascu berät seit 15 Jahren internationale Klienten von Roland Berger und ist seit 2007 Partner der Strategieberatung.
 
Roland Berger als Lead Partner der YGLs
Roland Berger Strategy Consultants unterstützt bereits seit Jahren das YGL-Netzwerk als Lead Partner. Aus mehreren Tausend potenziellen Kandidaten wurden dieses Jahr 199 junge Führungskräfte aus 70 Ländern in die Community aufgenommen. "Wir freuen uns, dass Codrut Pascu nun als zweiter Roland Berger-Partner diesem Kreis herausragender Persönlichkeiten angehört", sagt Beatrix Morath, Managing Partner von Roland Berger Schweiz und verantwortlich für die Kooperation mit den Young Global Leaders.
 
Bei der YGL-Community engagieren sich über 700 junge Führungskräfte aus 80 Ländern in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft – von der Verbesserung der Bildungschancen für Jugendliche über Armutsbekämpfung bis hin zum Klimaschutz. Die YGL-Initiative "AppBridge" stellt beispielsweise armen Menschen günstige Mobiltelefonanwendungen zur Verfügung. Ein anderes internationales Projekt "Table for Two" verbindet das Problem von Übergewicht in der entwickelten Welt mit der Unterernährung von Menschen in weniger entwickelten Ländern. Eine weitere Initiative, "Global Dignity", widmet sich dem Thema Menschenwürde: Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt lernen in Workshops den respektvollen Umgang miteinander. 
 
 
Weitere Informationen über die YGL finden Sie unter:
http://www.meet-the-ygl.com
 
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
 
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 2.700 Mitarbeitern und 51 Büros in 36 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.
 
 
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
 
Claudia Russo
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8190
E-mail: claudia.russo@rolandberger.com
www.rolandberger.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lzgpvd

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/codrut-pascu-managing-partner-von-roland-berger-strategy-consultants-in-rumaenien-wird-mitglied-der-young-global-leaders-ygl-86071
Weitere Informationen
Roland Berger Strategy Consultants
Roland Berger Strategy Consultants Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2.700 Mitarbeitern und 51 Büros in 36 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.
Roland Berger Strategy Consultants, Frau Claudia Russo
Mies-van-der Rohe-Str. 6, 80807 München, -
Tel.: +49 89 9230-8190; www.rolandberger.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Claudia Russo

Roland Berger Strategy Consultants
Mies-van-der Rohe-Str. 6
80807 München
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 9230-8190
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74455

https://www.prmaximus.de/pressefach/roland-berger-strategy-consultants-pressefach.html
Die Pressemeldung "Codrut Pascu, Managing Partner von Roland Berger Strategy Consultants in Rumänien, wird Mitglied der Young Global Leaders (YGL)" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Codrut Pascu, Managing Partner von Roland Berger Strategy Consultants in Rumänien, wird Mitglied der Young Global Leaders (YGL)" ist Roland Berger Strategy Consultants, vertreten durch Claudia Russo.