11.03.2013 12:30 Uhr in Reisen & Tourismus von AIDA Cruises

AIDA Cruises übernimmt neues Kreuzfahrtschiff

AIDAstella auf dem Weg nach Hamburg
Kurzfassung: (ddp direct) Rostock, 11. März 2013, Am 11. März 2013 hat das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises sein neues Schiff AIDAstella von der Papenburger Meyer Werft in einer feierlichen Zeremonie übernommen. In Anwesenheit von Michael Ungerer, President AIDA Cruises, und Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, wurde das Schiff an die Reederei übergeben.

Kapitän Nico Berg erhielt die Schiffsdokumente ...
AIDA Cruises übernimmt neues Kreuzfahrtschiff Kreuzfahrtschiff AIDAstella
[AIDA Cruises - 11.03.2013] (ddp direct) Rostock, 11. März 2013, Am 11. März 2013 hat das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises sein neues Schiff AIDAstella von der Papenburger Meyer Werft in einer feierlichen Zeremonie übernommen. In Anwesenheit von Michael Ungerer, President AIDA Cruises, und Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, wurde das Schiff an die Reederei übergeben.

Kapitän Nico Berg erhielt die Schiffsdokumente ausgehändigt und übernimmt nun das Steuer von AIDAstella. Um 18:00 Uhr wird das neue Kreuzfahrtschiff AIDAstella in Emden ablegen und zur ersten Reise nach Hamburg starten. Dort macht das Schiff am 12. März 2013 gegen 8 Uhr am Hamburg Cruise Center in der Hafencity fest.

AIDAstella, das zehnte Flottenmitglied des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises, wird am 16. März 2013 in Warnemünde getauft. Am Taufabend führt Kapitän Nico Berg gleich zehn Namensgeberinnen zum Taufakt auf die Bühne. Zu der feierlichen Taufzeremonie hat das Unternehmen seine Mitarbeiter und engsten Wegbegleiter eingeladen.

Alles Wissenswerte zum neuen Schiff ist auf www.aida.de/aidastella nachzulesen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Kreuzfahrtschiff AIDAstella (Bild) ===

Das jüngste Mitglied der AIDA Flotte: Kreuzfahrtschiff AIDAstella

Shortlink:

Permanentlink:
AIDA Cruises
AIDA Cruises Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.

AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus neun Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2013 für AIDAstella sowie 2015 und 2016. Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.

Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.
AIDA Cruises, Herr Hansjörg Kunze
Am Strande d 3, 18055 Rostock, Deutschland