08.03.2013 13:38 Uhr in Computer & Internet und in Hobby & Unterhaltung von Flip4 GmbH

Kommt das neue iPhone schon im Juni?

Die Gerüchteküche brodelt
Kurzfassung: Das iPhone 5S wird vermutlich noch dieses Jahr in den Läden stehen- das lassen zumindest die Hinweise von Zuliefererbetrieben vermuten. Angeblich soll Foxconn bereits mit der Serienproduktion begonnen haben.
Kommt das neue iPhone schon im Juni? Optisch nicht viel Neues- wird so das iPhone 5S aussehen? (Quelle:ingame.de)
[Flip4 GmbH - 08.03.2013] FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 08.03.2013,
Noch nicht ein mal ein halbes Jahr ist es her, dass das iPhone 5 die Apple Community Kopf stehen ließ. Die Nachfrage nach dem neuen Smartphone aus Cupertino war so immens, dass Kunden mit Lieferzeiten von bis zu drei Monaten rechnen mussten. Nun brodelt die Gerüchteküche schon wieder. Foxconn hat angeblich schon "in Teilen” mit der Produktion des iPhone 5S begonnen. Das berichtet der japanische Blog Macotakara unter Berufung auf eine "zuverlässige Quelle”. Eine Nachricht, die in der Community auf wenig Begeisterung stößt.

Wenig Innovationen, kaum Neuerungen
Das 5S dürfte sich äußerlich kaum von dem Vorgänger unterscheiden- immerhin wird es laut Macotakara auf den gleichen Fertigungsstraßen produziert. Ähnlich wie beim Übergang vom iPhone 4 zum 4S werden vermutlich Prozessor und Kamera überarbeitet und leistungsstärker gemacht. Gerüchten zufolge wird das iPhone 5S einen neuen A7-Chip von Apple verwenden sowie eine bessere Kamera mit einem als "Smart Flash” bezeichneten LED-Blitz. Frühere Gerüchte, nach denen das iPhone 5S mit einem 4,8-Zoll-Display samt IGZO-Technik auf den Markt kommt, wurden hingegen nicht erneut bestätigt. Laut der Quelle könnte die 4,8-Zoll-Variante auch als iPhone 6 im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Das iPhone 5S könnte aber noch weitere Neuheiten mitbringen. Analysten gehen von einer verbesserten Display-Technologie (touch-on display) aus, bei der die Touch-Oberfläche mit dem Display zusammen auf einer Schicht untergebracht ist - diese Neuentwicklung wird vermutlich derzeit zusammen mit Corning getestet.

Apple unter Zugzwang
Ohne bahnbrechende Innovationen wird es das iPhone 5S jedoch schwer haben, denn nur der Name Apple ist längst kein Verkaufsgarant mehr. Dazu ist die Konkurrenz mittlerweile zu stark.
Vor allem das 4-Zoll-Display wirkt im Vergleich mit aktuellen Android- Geräten winzig und wenig zeitgemäß.
Allerdings scheint es Apple sehr eilig zu haben, den Nachfolger des iPhone 5 auf den Markt zu bringen. Bringt etwa der mit Spannung erwartete Launch des S4 von Apples schärfsten Konkurrenten Samsung den Konzern in Zugzwang?
Experten rechnen mit einem Marktstart des 5S im August diesen Jahres. Ming-Chi Kuo von KGI Securities will sogar erfahren haben, dass Apple das Gerät im Juni vorstellen und ab Juli verkaufen wird. Sollte, wie vermutet, der Auftragshersteller Foxconn bereits mit der Serienfertigung des iPhone 5S begonnen haben, ist dieser Termin durchaus realistisch.
Frühere Gerüchte, nach denen das iPhone 5S mit einem 4,8-Zoll-Display samt IGZO-Technik auf den Markt kommt, wurden hingegen nicht erneut bestätigt. Laut der Quelle könnte die 4,8-Zoll-Variante auch als iPhone 6 im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Das iPhone 5S von Apple könnte darüber hinaus noch weitere Neuheiten mitbringen. Analysten gehen von einer verbesserten Display-Technologie (touch-on display) aus, bei der die Touch-Oberfläche mit dem Display zusammen auf einer Schicht untergebracht ist - diese Neuentwicklung wird vermutlich derzeit zusammen mit Corning getestet. Derzeit kann man davon ausgehen, dass Apple das iPhone 5S mit dem bekannten 4-Zoll-Bildschirm vorstellen wird.

Ob man nun auf das iPhone 5S oder gar auf das 6er warten oder sich doch schon für das S4 von Samung entscheiden will- wer sich die neuste Technik nicht entgehen lassen will, sollte vor dem Kauf bei FLIP4NEW vorbei schauen. Der führende Ankäufer für gebrauchte Unterhaltungselektronik kauft neben Smartphones, Tablets und Notebooks auch Fernseher, Spielekonsolen und viele weitere Kategorien an.
Durch den Verkauf der Altgeräte bekommt man die neuste Technik also fast geschenkt. Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.
Weitere Informationen
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Otto
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland
Tel.: +49 6172 1794 322; http://flip4new.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Nina Otto

Flip4 GmbH
Industriestr. 21
61381 Friedrichsdorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 6172 1794 322
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74193

https://www.prmaximus.de/pressefach/flip4-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kommt das neue iPhone schon im Juni?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kommt das neue iPhone schon im Juni?" ist Flip4 GmbH, vertreten durch Nina Otto.