08.03.2013 10:54 Uhr in Medien & Presse von BBDO

Kurzfassung: Interone gelingt Personal-Coup: Sven Dörrenbächer wird Geschäftsführer und Chief Brand Officer bei der Multi-Kanal-AgenturDer Top-Werber verlässt die Geschäftsführung der Agentur Jung von Matt/ ...
[BBDO - 08.03.2013] Interone gelingt Personal-Coup: Sven Dörrenbächer wird Geschäftsführer und Chief Brand Officer bei der Multi-Kanal-Agentur

Der Top-Werber verlässt die Geschäftsführung der Agentur Jung von Matt/Alster, wechselt zu Interone und leitet den Standort München.
Der Multi-Kanal-Spezialist Interone holt mit Sven Dörrenbächer (39) einen weiteren deutschen Top-Werber an Bord. Als neuer Chief Brand Officer wird er das Marken-Know-How der gesamten Agentur stärken und zudem als Geschäftsführer den Münchener Standort leiten. Dörrenbächer übernimmt diese Aufgaben spätestens zum 1.9.2013. Damit folgt er dem bisherigen Chief Operating Officer (COO) und Standortleiter Ralph Hüsgen (41), der sowohl der Werbebranche als auch Deutschland den Rücken kehren wird.
Sven Dörrenbächer kommt von der Agentur Jung von Matt, wo er Beratungsgeschäftsführer sowie Chefberater für den globalen Etat von Mercedes-Benz war. Zuvor verantwortete er bei der Daimler AG das weltweite Mediageschäft. Dörrenbächer baute dort unter anderem als Head of Digital Communications den gleichnamigen Bereich für Mercedes-Benz auf. Er gilt in der Agenturbranche als einer der kompetentesten Automotive-Kundenberater in Deutschland.
Mit seinem vielseitigen Profil passt Dörrenbächer bestens zur Interone, einem Tochterunternehmen des führenden deutschen Agenturnetzwerks BBDO Germany. "Als ausgeprägter Digital-Native bietet Sven Dörrenbächer den perfekten Leistungsmix, denn er verfügt über ein exzellentes Know-how zur ganzheitlichen Markenführung. Hinzu kommt seine langjährige Erfahrung auf der Kunden- und Agenturseite", sagt Frank Lotze, Chief Executive Officer (CEO) von BBDO Germany.
Interone baut mit Dörrenbächer die starke Führung um CEO Franziska von Lewinski, Chief Creative Officer (CCO) Michael Ohanian, Chief Technical Officer (CTO) Christo Zonnev und Matthias Schäfer, Geschäftsführer Kreation in München konsequent aus.
Der bisherige Geschäftsführer Ralph Hüsgen verlässt Interone zum 1.6.2013 auf eigenen Wunsch, weil er sich einen langgehegten Traum verwirklichen will: Er orientiert sich völlig neu, geht nach Südfrankreich und eröffnet ein Hotel in Saint-Rémy-de-Provence. "Wir respektieren die Entscheidung von Ralph Hüsgen und wünschen ihm auf seinem neuen Weg alles Gute", sagt Lotze. "Ralph Hüsgen hat maßgeblich zum Erfolg von Interone beigetragen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei ihm bedanken", sagt Franziska von Lewinski, CEO von Interone.
"Wir sind stolz, dass wir den Top-Werber Sven Dörrenbächer für uns gewinnen konnten. Damit ist die Führung in München mit Matthias Schäfer und den beiden Executive Creative Directors Marc Wallowy und Shin Oh sehr gut aufgestellt", sagt Lewinski. "Zudem freue ich mich, dass Sven Dörrenbächer als Chief Brand Officer die gesamte Interone weiter stärken wird."

Über Interone
Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks. Die Agentur verfügt über eigene Standorte in Hamburg, Düsseldorf und München, beschäftigt in Deutschland über 350 Mitarbeiter und betreut Kunden wie BMW, die Deutsche Post, Unilever, Schweppes und o2 Telefónica.
Interone ist eine der führenden Agenturen für vernetzte Multi-Kanal-Kommunikation. "Engineering Ideas. Creating Involvement" steht für das zukunftsweisende Agenturmodell und den Anspruch, Konsumenten über ungewöhnliche Kommunikationsformen abzuholen, einzubinden und nachhaltig zu begeistern.
Gute Ideen können ihren Ursprung in einer Technologie oder in einer guten Story haben. Mit einer der größten Technikabteilungen im deutschen Agenturumfeld gelingt Interone die enge Verzahnung von Kreation und Technologie. Dadurch wird es möglich, ganz neue Kampagnen und Produkte zu entwickeln.
Ob Kampagnen, Services oder Plattformen - durch die einzigartige Mischung von Kreativen, Technologie-Experten und Spezialisten kann Interone sämtliche Anforderungen erfüllen. Dabei bietet Interone alles aus einer Hand: von der ersten Idee über Strategieberatung, Konzeption, Kreation, Planung und Umsetzung, bis hin zur Entwicklung von Apps und individueller Software. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.interone.de/

Für weitere Informationen:
Ulf Brychcy
BBDO Germany GmbH
Tel: +49-211-1379 8430
Mobil : +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland