07.03.2013 16:06 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Hobby & Unterhaltung von Parkteam AG

Gewinner des Parkscout Publikums Award 2012/2013 stehen fest

Europa-Park und Phantasialand die Abräumer beim wichtigsten Publikumspreis der Freizeitszene
Kurzfassung: Seit mittlerweile neun Jahren vergibt Europas größtes Freizeitportal Parkscout.de mit dem Parkscout Publikums Award den wichtigsten Publikumspreis für Freizeitparks, Zoos, Erlebnisbäder und Ferienparks in Deutschland. Auch in diesem Jahr haben wieder rund 40.000 Parkscout-Leser teilgenommen und die Gewinner in 20 Kategorien gewählt.
Gewinner des Parkscout Publikums Award 2012/2013 stehen fest Parkscout Publikums Award 2013
[Parkteam AG - 07.03.2013] Bonn, den 7. März 2013 - Mit jeweils mehr als 30.000 Teilnehmern sind die Parkscout Publikum Awards von Europas größtem Freizeitportal Parkscout.de von Beginn an der wichtigste Preis der Freizeitparkbranche. Diese Stellung wurde auch im neunten Jahr mit einer Teilnehmerzahl von fast 40.000 Personen noch einmal deutlich bestätigt. Da es sich bei den Parkscout Awards um einen reinen Publikumspreis und nicht um eine von einer Jury verliehenen Auszeichnung handelt, sind diese natürlich auch ein wichtiger Indikator für die gesamte Freizeitszene.

Auch in diesem Jahr haben sich in den wichtigsten Kategorien wieder die Markführer Europa-Park in Rust und das Phantasialand in Brühl durchgesetzt. So kann sich der meistbesuchte Freizeitpark Deutschlands, der Europa-Park, über fünf Erstplatzierungen freuen. Darunter fallen neben der Königskategorie "Freizeitpark des Jahres" auch die "Beste Freizeitpark-Neuheit" für die Holzachterbahn Wodan und der Titel "Beste Achterbahn" für die Looping-Achterbahn Blue Fire. Das Phantasialand konnte sogar sechs Kategorien gewinnen, wobei vor allem Einzelattraktionen und das Showprogramm überzeugen konnten.

Neben Freizeitparks wurden wie gewohnt auch noch Ausflugsziele aus den Bereichen Zoo, Erlebnisbad und Ferienpark ausgezeichnet. In der Kategorie "Bester Zoo" hat die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen gegenüber dem Erlebnis-Zoo Hannover und dem Zoo Leipzig die Nase vorne. "Bestes Erlebnisbad" wurde erstmalig und vielleicht ein bisschen überraschend das recht neue Galaxy Schwarzwald vor Tropical Islands und dem fünfmaligen Gewinner Galaxy Erding, der sich in diesem Jahr mit einem dritten Platz zufrieden geben musste. Bester Ferienpark wurde ein alter Bekannter: Der Center Parc Bispinger Heide konnte immerhin schon in den letzten vier Jahren den Titel für sich in Anspruch nehmen.

Alle Platzierungen in den 20 Kategorien des Parkscout Publikums Award 2012/2013 finden Sie unter http://www.parkscout.de/magazin/parkscout-publikums-award-2012-2013-ergebnis
Weitere Informationen
Parkteam AG
Die Parkteam AG ist als Freizeitmacher seit mittlerweile mehr als zehn Jahren erfolgreich in der Freizeit- und Reisebranche tätig. Neben etablierten Freizeit-Portalen wie Parkscout.de und Freizeitstars.de entwickelt und produziert die Parkteam Special-Interest-Produkte, vertreibt Eintrittskarten, publiziert eine eigene Reihe von Freizeitparkführern und ist als Logistik-Dienstleister für einige der führenden Reiseunternehmen tätig.
Parkteam AG, Herr Mike Vester
Bornheimer Str. 20-22, 53111 Bonn, Deutschland
Tel.: 0228-1849750; http://www.parkscout.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Schöttler

imwebsein GmbH
An der Muhre 73
16767 Leegebruch
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
033042549027
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74058

https://www.prmaximus.de/pressefach/parkteam-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Gewinner des Parkscout Publikums Award 2012/2013 stehen fest" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gewinner des Parkscout Publikums Award 2012/2013 stehen fest" ist Parkteam AG, vertreten durch Mike Vester.