07.03.2013 14:51 Uhr in Energie & Umwelt von LichtBlick

ISH-Messe in Frankfurt: LichtBlick präsentiert innovative ZuhauseKraftwerke

Kurzfassung: ISH-Messe in Frankfurt: LichtBlick präsentiert innovative ZuhauseKraftwerkeKooperation mit HeizungsbrancheDer unabhängige Energieanbieter LichtBlick präsentiert auf der ISH (Leitmesse Erlebniswelt ...
[LichtBlick - 07.03.2013] ISH-Messe in Frankfurt: LichtBlick präsentiert innovative ZuhauseKraftwerke

Kooperation mit Heizungsbranche
Der unabhängige Energieanbieter LichtBlick präsentiert auf der ISH (Leitmesse Erlebniswelt Bad, Gebäude, Energie, Klimatechnik, erneuerbare Energien) in Frankfurt vom 12. bis 16. März 2013 das ZuhauseKraftwerk von Volkswagen und die innovative Steuerungssoftware SchwarmDirigent.
Das ZuhauseKraftwerk ist das preiswerteste Blockheizkraftwerk seiner Leistungsklasse (19kW elektrisch, 36kW thermisch). Neben dem Vertrieb an Endkunden bietet LichtBlick das Kraftwerk auch Weiterverkäufern an: Das Angebot richtet sich an Großhändler und Unternehmen aus der Heizungsbranche sowie an Contraktoren, Stadtwerke, Kommunen und Wohnungsbaugesellschaften.
Das ZuhauseKraftwerk kann wahlweise mit Spitzenlastkessel eingesetzt werden. Seine Technik, Leistungsstärke und Effizienz machen es besonders attraktiv für Neubauten und Sanierungen von Mehrfamilienhäusern, kleine Gewerbebetriebe, Wohnungsbau-genossenschaften, Kirchen, Schulen, Kitas, Hotels und öffentliche Gebäude.
LichtBlick hat mit SchwarmStrom ein innovatives Konzept zur Vernetzung und Steuerung von ZuhauseKraftwerken und anderen dezentralen Erzeugern und Speichern entwickelt. Alle ZuhauseKraftwerke werden "SchwarmStrom-Ready" ausgeliefert. LichtBlick bietet diese innovative Technologie nun auch anderen Betreibern an. Diese haben schon heute die Möglichkeit, den Anlagenbetrieb online über den SchwarmDirigenten zu überwachen. In Zukunft will das innovative Unternehmen ein umfangreiches "SchwarmDirigenten-App" mit intelligenten Steuerungsfunktionen auf den Markt bringen.
Die Experten am LichtBlick-Messestand beraten Besucher detailliert über das ZuhauseKraftwerk und den SchwarmDirigenten sowie die umfangreichen Schulungs- und Serviceleistungen von LichtBlick.
Einladung zum Pressegespräch / Hinweis für Journalisten:
Die Pressereferentin von LichtBlick, Katinka Königstein, ist am 12. März auf der ISH in Frankfurt vertreten. Bitte vereinbaren sie individuelle Gesprächstermine mit Katinka Königstein, Referentin Unternehmenskommunikation, Tel. 040 63601209, katinka.koenigstein@lichtblick.de

LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH
Telefon: 040 32 55 02 - 77
Telefax: 040 32 55 02- 55
Mail: mailto:luecking@lichtblick.de
URL: http://www.lichtblick.de
LichtBlick
LichtBlick ist ein Ende 1998 gegründetes, privates Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das eigenständig und unabhängig von Interessen der etablierten Versorgungsunternehmen im deutschen Strommarkt agiert. Hauptzielgruppe des Unternehmens sind private Haushalte und Gewerbebetriebe bundesweit. LichtBlick investiert mindestens 25 % seines Gewinns aus dem Stromverkauf in Klimaschutzprojekte. Hierzu zählt der Neubau von umweltfreundlichen Kraftwerken, die Investition in zukunftsweisende, klimaschonende Technologien wie z. B. Offshore-Windparks, aber auch die Aufforstung von Regenwald.
LichtBlick,
, 20095 Hamburg , Deutschland