07.03.2013 08:46 Uhr in Gesellschaft & Familie von Design Pavoni Verlag

Intelligentes Kinder-Bilderbuch zu Europa: DER HAMSTERMANN IN AMSTERDAM

Kurzfassung: Intelligentes Kinder-Bilderbuch zu Europa: DER HAMSTERMANN IN AMSTERDAM"Hamsterfrau und Hamstermannverliebten sich in Amsterdam.Da kam ein Hamsterkind zustande.Das Hamsterland heißt: Niederlande."Am ...
[Design Pavoni Verlag - 07.03.2013] Intelligentes Kinder-Bilderbuch zu Europa: DER HAMSTERMANN IN AMSTERDAM

"Hamsterfrau und Hamstermann
verliebten sich in Amsterdam.
Da kam ein Hamsterkind zustande.
Das Hamsterland heißt: Niederlande."
Am 17. März 2013 erscheint erstmals ein Buch, das es Kindern wie Erwachsenen ermöglicht, sich die 47 europäischen Hauptstädte von Amsterdam bis Zagreb und ihre Länder auf spielerische Weise durch kurze Reime und farbenfrohe, lustige Illustrationen einzuprägen. 'Der Hamstermann in Amsterdam' von Ulrike Marrach-Böhm ist nicht nur unterhaltsam, sondern erfüllt auch einen Bildungsauftrag.
Ulrike Marrach-Böhm ist freie Diplom-Journalistin, arbeitet nebenberuflich als Tagesmutter und schreibt an mehreren Kinderbüchern. Wichtig ist ihr, auf spielerische Weise Allgemeinwissen zu vermitteln. Die Praxis zeigt: Ihr System funktioniert! Ihre Tageskinder waren sattelfest, nachdem sie die Verse ein paar Mal gelesen hatten.
Ihre Motivation zu diesem Werk beschreibt die Autorin in der Einführung zu ihrem Buch:'Wie viele europäische Staaten gibt es? 27, 38, 47? 'mal ganz ehrlich, Sie haben keine Ahnung! Oder? Und wie heißen diese Länder? Wie heißen die dazu gehörenden Hauptstädte? Allgemeinwissen, das kaum jemand hat. Schade eigentlich, zumal Europa in aller Munde ist ... Wollen Sie nicht auch, dass sich Ihre Kinder in der Welt auskennen? Na dann, viel Spaß beim Schlauwerden! Und keine Angst mehr vor der nächsten Pisa-Studie!'
Schon in den 1990er Jahren ist Ulrike Marrach(-Böhm) einem breiten Publikum als Ansagerin bei ARD und ZDF bekannt geworden. Bevor sie im Jahr 2010 von Berlin nach Korb bei Stuttgart zog, war sie mehr als 15 Jahre als Moderatorin, Redakteurin und Reporterin bei MDR1 Radio Sachsen-Anhalt tätig.
Ihr Sohn Konstantin Marrach, Journalist in Berlin, hat fünf Reime des Buches vertont. Die für Klein und Groß ins Ohr gehende 'Hamstermann-Europa-Hymne' singt er gemeinsam mit seiner Frau Franzi. Das Kinderlied ist auf Youtube über http://youtu.be/W7dx8Cp2CwI abrufbar.
Ihre ersten Autorenlesungen zu ihrem druckfrischen Buch wird Ulrike Marrach-Böhm bereits am 26. und 27. März 2013 an deutschsprachigen (Europa-)Schulen auf Mallorca halten.
Das fadengeheftete Hardcover-Buch 'Der Hamstermann in Amsterdam', 58 Seiten, ISBN 978-3-942199-56-8, ist ab dem 17. März 2013 über den Design Pavoni Verlag sowie über den Buchhandel zum Preis von € 14,90 [D] erhältlich.

DESIGN PAVONI Verlag
Nicole J. Küppers
Dinxperloerstr. 213 a
46399 Bocholt