Lyreco nimmt erstmalig am Tag der Logistik teil

Kurzfassung: (ddp direct) Barsinghausen, 06.03.2013: Am deutschlandweiten „Tag der Logistik“ am 18. April 2013 gewährt in diesem Jahr auch die Lyreco Deutschland GmbH einen Blick hinter die Kulissen des Zentrallagers in Bantorf bei Hannover und zeigt, durch welche effizienten Prozesse eine Kundenbelieferung innerhalb von 24 Stunden sichergestellt ist. Darüber hinaus stellt das Unternehmen die verschiedenen Berufseinstiegsmöglichkeiten vor (logistische und kaufmännische Ausbildung, BA-Studium), die ...
[Lyreco Deutschland GmbH - 06.03.2013] (ddp direct) Barsinghausen, 06.03.2013: Am deutschlandweiten „Tag der Logistik“ am 18. April 2013 gewährt in diesem Jahr auch die Lyreco Deutschland GmbH einen Blick hinter die Kulissen des Zentrallagers in Bantorf bei Hannover und zeigt, durch welche effizienten Prozesse eine Kundenbelieferung innerhalb von 24 Stunden sichergestellt ist. Darüber hinaus stellt das Unternehmen die verschiedenen Berufseinstiegsmöglichkeiten vor (logistische und kaufmännische Ausbildung, BA-Studium), die Lyreco bietet.

Die Veranstaltung richtet sich an interessiertes Fachpublikum, die allgemeine Öffentlichkeit sowie an Studenten und Schüler ab 15 Jahren. Die Anmeldung ist ab sofort über www.tag-der-logistik.de/programm möglich. Lyreco bietet dort kostenlos zwei geführte Besuche von 9:00-11:00 Uhr sowie von 14-16:00 Uhr an.

Der Tag der Logistik findet in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge statt: Ziel ist die anschauliche Darstellung der vielfältigen Aufgaben im Wirtschaftsbereich Logistik. Dazu gewähren unterschiedliche Betriebe aus Industrie, Handel und dem Logistikdienstleistungs-bereich aus ganz Deutschland einen kostenlosen Einblick in ihre Geschäftstätigkeit. Dabei erleben die Besucher im Rahmen von Betriebsführungen, Diskussionen oder Planspielen Logistik in der Praxis und erfahren vieles über Hintergründe und Zusammenhänge. Initiator des Aktionstages ist seit 2008 die Bundesvereinigung Logistik e.V. und insbesondere im letzten Jahr fand die Veranstaltung mit rund 34.000 Besuchern und mehr als 550 teilnehmenden Unternehmen und Organisationen sehr großen Zuspruch.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Lyreco Deutschland GmbH
Lyreco ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Mit über 10.000 Mitarbeitern, davon über 4.500 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 27 Länder auf 5 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Nord- und Südamerika, Australien und Asien präsent und die Gruppe erwirtschaftet Umsätze in Höhe von ca. 2,2 Mrd. EUR in 2011. Werden die Partner dazu gerechnet, deckt Lyreco aktuell 44 Länder auf 5 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco:
OfficeMax, Partner in USA/Mexiko; OFFICE PRODUCTS DEPOT, Partner in Neuseeland; officepro, Partner in Taiwan; WALTONS, Partner in Südafrika, Namibia und Mosambik, ASKUL, Partner in Japan, Marken in Argentinien und inforshop in Brasilien, Samson (Officemag) in Russland und RTC in Rumänien, AKOFFICE als Partner in der Türkei, BENIR E-STORE SOLUTIONS, Partner in Indien und Officeday als Partner in Estland, Lettland und Litauen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.lyreco.de
Lyreco Deutschland GmbH, Frau Nina Schrader