06.03.2013 14:23 Uhr in Computer & Internet von Apple

Apple startet iBookstore in Japan

Kurzfassung: Apple startet iBookstore in JapanTOKYO - 6. März 2013 - Apple hat heute die Einführung des iBookstore in Japan mit Titeln von führenden und unabhängigen Verlagen bekannt gegeben, darunter eine gro ...
[Apple - 06.03.2013] Apple startet iBookstore in Japan

TOKYO - 6. März 2013 - Apple hat heute die Einführung des iBookstore in Japan mit Titeln von führenden und unabhängigen Verlagen bekannt gegeben, darunter eine große Auswahl an Buchtiteln von Kodansha, KADOKAWA, Bungeishunju, Gakken und Gentosha. Der iBookstore bietet eine große Auswahl an aufstrebenden und etablierten Autoren wie Shyotaro Ikenami, Jiro Akagawa, Atsuko Asano und Ryu Murakami. Der iBookstore in Japan ist der beste Weg für Buchliebhaber auf dem iPhone, iPad und iPod touch Bücher zu suchen, zu kaufen und zu lesen.
"Wir freuen uns, den iBookstore in Japan mit einer großen Auswahl an japanischen Verlagen und Autoren zu starten", sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. "Wir denken, dass die Kunden es lieben werden, wie ansprechend und interaktiv die Bücher zu lesen sind und wie schön sie auf dem iPad aussehen."
"Wir sind stolz darauf, unsere Bücher im iBookstore zu haben", sagte Tsuguhiko Kadokawa, Vorsitzender der KADOKAWA Group Holding. "Mehr als alles andere bin ich davon überzeugt, dass der iBookstore unseren Lesern eine Vielzahl an Leseerfahrung bietet, die sie nur auf ihren iOS-Geräten und nirgendwo sonst erleben können."
Die Kunden des iBookstore können sowohl aus einer großen Auswahl erweiterter Bücher, die auf dem iPad einfach unglaublich aussehen, als auch digital exklusiven Titel auswählen, darunter Ryu Murakamis Romane "At the Airport", "Exodus of Middle-School Students" und "Ill Always Be With You, Always", das interaktive E-Mails in jedem Kapitel bereithält, um noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.
"Ich bin begeistert, drei meiner Werke ausschließlich im iBookstore anzubieten und hoffe, dass die Leser sie genauso lieben wie ich", sagt der Autor, Schriftsteller und Filmemacher Ryu Murakami. "Als Autor und 20-jähriger Apple-Nutzer ist es mir durch den iBookstore jetzt möglich geworden, Geschichten auf eine Art zu erzählen, die sich einfach nicht in einem gedruckten Buch erzählen lassen."
Beliebte Kinderbücher, darunter "Piyo-chan: A Letter for Piyo" erwachen mit interaktiven Elementen, Übergängen und Audio zum Leben, während neue Lieblinge wie "Toy Story 3: So Long Partner" es ihren Lesern erleichtern, im eigenen Tempo zu lesen.
"Wir sind sehr begeistert, wie unglaublich 'Piyo-chan: A Letter for Piyo' im iBookstore aussieht", sagte Hiroaki Miyahara, President und Representative Director der Gakken Holding. "Wir haben dieses beliebte japanische Kinderbuch genommen und es mit wunderschönen Animationen und interaktiven Elementen ansprechender gestaltet, um das Lernen zu einem größeren Vergnügen zu machen."
Kochbücher werden im iBookstore mit Titeln wie "I love Cheesecakes!" von Spezialitätenkoch Kiyomi Ishizawa, das es den Köchen erleichtert nach Zutaten und Rezepten zu suchen, noch praktischer. Darüber hinaus bietet der iBookstore Bestseller wie "Sora-Tobu Kouhoushitsu" von Hiro Arikawa "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" von Nagaru Tanigawa und "Tenchi Meisatsu" von Tow Ubukata. Im iBookstore sind auch weltbekannte Manga Titel zum Kauf und Download verfügbar, darunter "ONE PIECE" von Eiichiro Oda, "THERMAE ROMAE" von Mari Yamazaki und Hirohiko Arakis Vollfarbenversion von "JOJO'S BIZARRE ADVENTURE" Teil 4, das digital exklusiv im iBookstore verfügbar ist.
Der iBookstore ist in 51 Ländern verfügbar und bietet Hunderte von Kategorien, darunter Kochbücher, Geschichtsbücher, Biografien, Bilderbücher und Kinderbücher mit kostenlosen Büchern, die in 155 Ländern verfügbar sind. Die iBooks App für iPhone, iPad und iPod touch wurde bisher 130 Millionen mal weltweit heruntergeladen.
Apple designt Macs, die besten Personal Computer der Welt, zusammen mit OS X, iLife, iWork und diversen professionellen Softwareanwendungen. Apple führt die digitale Musikrevolution mit seinen iPods und dem iTunes Online Store an. Apple hat das Mobiltelefon mit dem revolutionären iPhone und App Store neu erfunden und definiert die Zukunft mobiler Medien und Computer mit dem iPad neu.

Apple
Apple Apple Computer, Inc. entwirft, produziert und vermarktet Mikroprozessor basierte PCs, die zugehörige Peripherie, Software, Netz- und Schnittstellenprodukte. Kunden sind Unternehmen, der Ausbildungssektor sowie staatliche Industrien
Apple,
, 80335 München , Deutschland