06.03.2013 13:10 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

SWR trauert um Dieter Pfaff

Kurzfassung: SWR trauert um Dieter PfaffDer SWR trauert um Dieter Pfaff, der gestern Morgen, Dienstag 5. März 2013, im Alter von 65 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben ist. SWR-Fernsehdirektor Christoph Hau ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 06.03.2013] SWR trauert um Dieter Pfaff

SWR-Fernsehdirektor Christoph Hauser: "Dieter Pfaff war ein wunderbarer Mensch und Schauspieler, der uns allen sehr fehlen wird. Mit der von ihm selbst mitkreierten Figur des ermittelnden Psychotherapeuten Bloch hat er auf ganz eigene und unnachahmliche Weise eine herausragende Charakterrolle geschaffen, die so in der deutschen Fernsehlandschaft einzigartig war. Es ist sehr traurig, dass wir ihn in dieser Rolle nicht mehr erleben können, und dass damit auch diese außergewöhnliche Fernsehfilm-Reihe ein so jähes Ende findet."
Seit 2002 hat Dieter Pfaff die Hauptrolle in der Reihe "Bloch" im Ersten verkörpert, die gemeinsam von SWR und WDR verantwortet wird. Zwei Filme sind bereits für 2013 produziert: "Bloch - Das Labyrinth" wird am 13. März um 20.15 Uhr im Ersten gesendet, "Bloch - Die Lavendelkönigin" ist für den 12. Juni 2013, 20.15 Uhr im Ersten eingeplant.

Südwestrundfunk (SWR)
Südwestrundfunk (SWR) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage