Kurzfassung: Mehr Flexibilität und Komfort für die Kommunikation in der Flugsicherung: AirTalk 3000 FLEX gibt auf der ATC Global ihr DebütDreieich / Amsterdam - Auf die Fachbesucher der ATC Global wartet vom 12 ...
[Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH - 06.03.2013] Mehr Flexibilität und Komfort für die Kommunikation in der Flugsicherung: AirTalk 3000 FLEX gibt auf der ATC Global ihr Debüt

Dreieich / Amsterdam - Auf die Fachbesucher der ATC Global wartet vom 12. bis zum 14. März 2013 am Stand von Imtradex in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Produkt-Highlight: Mit der AirTalk 3000 FLEX stellen die Spezialisten für Hör- und Sprechsysteme auf der weltweit wichtigsten Messe für den Bereich Air Traffic Control ihr neuestes Headset aus der AirTalk 3000-Serie öffentlich vor. Das speziell für anspruchsvolle Anwender in der Flugsicherung konzipierte Kommunikationstool vereint die vielen Vorteile der extrem leichten AirTalk 3000-Modelle - darunter der kristallklare Sound, die bruchfeste Konstruktion und die ausgefeilte Acoustic-Shock-Protection (ASP) gegen zu hohe Schalldruckpegel - mit zusätzlichem Bedien- und Tragekomfort.
'Mitarbeiter der Flugsicherung kommunizieren über lange Zeiträume hinweg. Die Verständigung muss dabei klar und deutlich erfolgen. Mit der neuen FLEX-Variante des AirTalk 3000 setzen wir genau hier an und geben dem Anwender mehr Flexibilität bei der Positionierung des Mikrofons an die Hand', führt Ralf Kudernak, Geschäftsführer der Imtradex Hör/Sprechsysteme GmbH (www.imtradex.de), aus. Hierzu verfügt die AirTalk 3000 FLEX über einen flexiblen Mikrofonhals, dank dem der Anwender das Mikrofon im gewünschten Abstand zum Mund justieren kann.
Neben den 3000er-Modellen wird Imtradex auf der ATC Global am Stand D101 in Halle 10 außerdem seine weiteren Headsets der AirTalk-Serie präsentieren: Hierzu zählen unter anderem die Modelle für Ramp-Agents in der Flugzeugabfertigung und für Piloten.
Weitere Informationen unter www.imtradex.de

Über die Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
Die 1996 von Ralf Kudernak und Mathias Iser in Dreieich gegründete Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH zählt heute zu den europaweit führenden Herstellern von Headsets. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Hör- und Sprechsysteme für den Einsatz in klassischen wie in speziellen Anwendungsbereichen. Innovative Fertigungstechnologien, höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnen die Leistungsfähigkeit von Imtradex. Mit einem europaweiten Händlernetz, 400 angeschlossenen Händlerbetrieben sowie Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Skandinavien, den BeNeLux-Staaten, England, Polen, Frankreich, Russland und Tschechien bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern einen umfassenden Service und kurze Reaktionszeiten.

Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH,
, 63303 Dreieich, Deutschland