05.03.2013 11:26 Uhr in Computer & Internet von PokaMax GmbH

Kurzfassung: Die beliebtesten Postkarten-Motive Deutschlands dank PokaMax nur einen Klick entferntWürzburg - Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das gilt auch für die Auswahl des passenden Postkarten-Motivs. Mussten ...
[PokaMax GmbH - 05.03.2013] Die beliebtesten Postkarten-Motive Deutschlands dank PokaMax nur einen Klick entfernt

Würzburg - Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das gilt auch für die Auswahl des passenden Postkarten-Motivs. Mussten auf der Suche nach der richtigen Gruß- oder Glückwunschkarte bisher zahlreiche Geschäfte durchkämmt werden, liefert die Online-Postkartenversandplattform PokaMax die 50 beliebtesten Postkarten-Motive Deutschlands nun auf einen Klick - und zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Gestaltung und Beschriftung individueller Postkarten sowie deren Druck und postalischen Versand gleich mit dazu. Das ist nicht nur unkompliziert sondern auch zeitsparend.
Die sogenannte Live-Schnellauswahl, die fester Bestandteil der innovativen Web-Plattform sowie der PokaMax-Apps für das iPhone, iPad sowie Smartphones mit Android und Windows Phone ist, weist dem Nutzer den Weg durch das breite Angebot an Postkarten-Motiven. Hierzu ermittelt das Feature, welche der über 5.000 vorgefertigten Cover-Bilder von anderen PokaMax-Nutzern am häufigsten auf Postkarten gebannt werden. Da die Beliebtheitsauswertung live erfolgt, ist bei wichtigen jahreszeitbedingten Anlässen wie dem Winterurlaub, Ostern, Schulanfang, Sommerferien, Weihnachten und Silvester die Wahrscheinlichkeit besonders hoch, dass der Suchende schnell fündig wird.
'Die Live-Schnellauswahl bietet gerade unentschlossenen Nutzern wichtige Anregungen und einen tollen Zusatznutzen. Und wer hier sowie in unserer umfangreichen Galerie dennoch nicht fündig wird oder selbst kreativ werden möchte, kann über den Button 'Selbst knipsen' mit der integrierten Kamera seines Smartphones, iPhones oder iPads einfach ein selbst geschossenes Foto auf die Vorderseite seiner Postkarte verbringen', erklärt PokaMax-Geschäftsführer Axel Will. Seine Empfehlung für die perfekte Postkarte: 'Umso persönlicher, desto positiver der Eindruck beim Empfänger. Schließlich sagen Bilder noch immer mehr als 1.000 Worte.'
Wer besonders viel zu sagen hat, greift einfach auf die besonders großen Panorama- und Jumbo-Postkarten von PokaMax zurück. Mit Maßen von 21,0 x 10,5 cm beziehungsweise 23,0 x 12,0 cm bieten diese jede Menge Platz für das richtige Motiv und machen die Postkarte zum idealen Erinnerungsstück.
Weitere Informationen unter www.pokamax.de
Bildmaterial:
PokaMax stellt Journalisten eine Auswahl honorarfreier Pressebilder zur Verfügung. Dieses kann unter den nachfolgenden Links heruntergeladen werden:
www.pressedesk.de/shared/images/pokamax/maskottchen1.jpg
Über PokaMax
PokaMax ist der Spezialist für die Erstellung, den Druck und den weltweiten Versand von Postkarten. Die im Jahr 2005 von Axel Will und Manuel Schmid gestartete Online-Postkartenversandplattform ermöglicht ihren Nutzern mit nur wenigen Klicks - sowohl am PC als auch unterwegs per Smartphone oder Tablet - das Layouting von echten Postkarten. Eigene Fotos oder Motive können im Handumdrehen hochgeladen und auf das Kartencover verbracht werden. Ebenso einfach ist es, die Postkarte mit Text zu versehen und - getreu dem PokaMax-Motto 'Hier geht Deine Post ab!' - ihren postalischen Versand an einen oder mehrere Empfänger zu initiieren. Dieser erfolgt dann entweder zum Wunschtermin oder noch am selben Tag. Ganz gleich ob für den Privat- oder den ambitionierten Geschäftskunden: PokaMax überzeugt durch erstklassige Qualität im Druck, einfache Handhabung, zuverlässigen Support und einer fairen, transparenten Preisstruktur.
Internet: http://www.pokamax.de

PokaMax GmbH